Serien

„Köln 50667“: Die Neue sorgt für Ärger

"Köln 50667"-Schock: Quoten der RTL2-Soap brechen stark ein!
„Köln 50667“: Die Neue sorgt für Ärger

Vor kurzem fand Elli ihren Vater „Schrotti“, nun lernte sie ihre Halbschwester kennen. Jetzt sorgt ein Bild der beiden im Internet für Ärger

Ja, es ist wahr! Ellis Beziehung zu ihrem Vater „Schrotti“ ist nicht einfach und das liegt an den völlig unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten der beiden. Nun erfuhr Elli, dass „Schrotti“ noch eine Tochter hat und lernte sie kennen. Und auch die beiden Frauen könnten kaum unterschiedlicher sein.

Ein Foto der Schwestern, auf dem sie neben Ellis neuem Roller posieren, sorgt für Ärger im Netz, denn es teilt die Fan-Gemeinde in zwei Lager:

 

Das Übergewicht von Ellis Halbschwester löst einen 'Shitstorm' auf Facebook aus

Der Grund: Ellis Halbschwester ist füllig und das gefällt nicht jedem. Auf Facebook warfen die „Köln 50667“-Fans deshalb zum Teil mit wüsten Beschimpfungen um sich. Andere User schritten ein und versuchen das Mobbing zu unterbinden. 

Ein Facebook-Nutzer tituliert Elli und ihre Schwester als „Dick und Doof“, ein anderer schreibt: „Iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh so nen Fettmopps!!!“ (gemeint war wahrscheinlich der Mops mit einem P). 

„Wer ist die Dicke?“, lautet eine häufig gestellte Frage und ein Fan ergänzt: „Wer is die Dicke?? Hab mal wieder alles verpasst ... danke liebe Arbeit“.

 

„Köln 50667“-Fans machen sich im Netz für ein realistischeres Frauenbild stark

Beherzt schreiten „Köln“-Fans ein, die ein anderes Weltbild haben: „Ihr seit so bescheuert, auch eine Frau mit Kurven kann schön sein“. 

Es gibt sogar einige User, die sich sehr freuen, endlich mal eine Übergewichtige Frau im Fernsehen zu sehen. Sie finden, dass in Serien wie „Berlin – Tag und Nacht“ oder „Köln 50667“ in der Regel kein normales Frauenbild gezeichnet wird. 

 

"Köln 50667": Appell für mehr übergewichtige Frauen im deutschen Fernsehen

Auch dieser Appell findet sich unter den Posts: „Endlich mal eine stabilere Frau im Tv. Ich finde es traurig, dass hier jeder 'Wer ist die Dicke' schreibt! Wir sagen ja auch nicht 'Wer ist die Dünne da?'. Heutzutage sind wir einfach nur dran gewöhnt schlanke Menschen im Tv sehen, abgesehen von Plus-Size-Models. Es gibt so viele Füllige Menschen in Deutschland, es ist nichts Neues. Ich finde es super, dass es in der Sendung eine Fülligere gibt.“

Eine Facebook-Nutzerin fasst die ganze Angelegenheit so zusammen: „Was heißt hier bitte 'die Dicke'? Der Charakter zählt. Und ich kann wirklich sagen, dass sie total lieb und nett ist. Weiter so, meine Liebe. Möchte dich öfters sehen!“

In unserem Video seht ihr, welcher "Köln 50667"-Star kürzlich sein Coming-Out hatte:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.