Stars

"James Bond"-Darsteller Roger Moore ist tot!

Roger Moore
Nicht nur durch seine Darstellung als "James Bond" wurde Roger Moore zur Filmlegende! Getty Images

Roger Moore ist tot. Der legendäre britische "James Bond"-Darsteller ist im Alter von 89 Jahren gestorben!

Völlig überraschend gab Roger Moores Familie den Tod des großen "007"-Darstellers in einem Schreiben auf Twitter bekannt. "Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser Vater, Sir Roger Moore, heute gestorben ist. Wir sind tieftraurig", so der Wortlaut zu Beginn des Schreibens: 

Der große Darsteller soll an den Folgen einer Krebserkrankung in der Schweiz gestorben sein. Insgesamt sieben Mal schlüpfte Moore in den 1970er und 1980er Jahren in die Rolle des legendären Geheimdienstagenten! Zu seinen bekanntesten Bond-Auftritten gehören "James Bond - Der Spion, der mich liebte", "James Bond - Der Mann mit dem Goldenen Colt" sowie "James Bond - In Tödlicher Mission".

Insgesamt war Moore in seiner Filmkarriere in über 90 Film- und TV-Produktionen zu sehen. Seine Laufbahn begann der 1927 in Stockwell geborene Darsteller vor allem in den 1950er Jahren, als er in die USA emigrierte. Dank eines Vertrages mit dem großen Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer war Moore in der Folge in Film-Klassikern wie "Damals in Paris" oder "Unterbrochene Melodie" zu sehen. Bevor er sein Debüt als "James Bond" feierte, war er 1971 an der Seite von Tony Curtis in der kultigen TV-Serie "Die 2" zu sehen. Als er 1973 das erste Mal in "James Bond - Leben und sterben lassen" als 007 zu sehen war, wurde er nach dem Abgang des großen Sean Connery mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Doch schon nach kurzer Zeit waren die Zuschauer vom Stilwechsel ihres Helden begeistert und von der unnachahmlichen Art von Roger Moore. Bis zuletzt drehte Roger Moore noch Filme für Kino und TV: So war er 2016 u.a. im TV-Film "The Saint" sowie in "The Carer" zu sehen. Bis heute hat kein anderer Darsteller so häufig "James Bond" verkörpert, wie Roger Moore.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.