Fernsehen

Horst Lichter: Skandal bei "Bares für Rares"!

"Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter
Bei "Bares für Rares" nahm alles seinen Anfang: Die Replik eines Reservistenkruges sorgt jetzt für Schlagzeilen. ZDF/Frank W. Hempel

Das gab es wohl noch nie bei "Bares für Rares": Den Skandal, der in der Sendung seinen Anfang nahm, könnte nun sogar rechtliche Folgen haben...

Eigentlich wollte Holger P. aus Grevenbroich im Januar nur den alten Reservistenkrug seiner Schwester bei "Bares für Rares" verscherbeln. Doch dann schätzten Experten das Gefäß als Fälschung ein; der Wert des Stücks sank von rund 500 Euro auf 50 Euro. In der Sendung konnte er Holger P. so niemanden für den Krug begeistern.

Erst nach Ausstrahlung hätten sich mehrere Interessenten gemeldet, erklärte er später gegenüber "Bild": "Die sagten, dass der Krug echt sein könnte, wollten ihn haben." Einem von ihnen gab er für 100 Euro den Zuschlag. Doch Holger P.s Schwester soll der Auftritt im TV peinlich gewesen sein und sie wollte einen Rückzieher machen: "Sie wollte keine Fälschung verkaufen." 

 

"Bares für Rares"-Kandidat: Schadensersatzklage

Der Käufer Rudolf G. erhielt sein Geld zurück, der Krug blieb bei Holger P. Doch dann die böse Überraschung: Auf einmal habe er eine Schadenersatzklage in Höhe von 2500 Euro erhalten, so der "Bares für Rares"-Kandidat. Wie "Bild" berichtet, habe Holger P. dem Käufer daraufhin angeboten, ihm gegen mehrere hundert Euro den Krug zu übergeben. Damit sei er allerdings nur auf Ablehnung gestoßen.

Der Vorwurf: Rudolf G. gehöre der Krug, schließlich hätten sie eine telefonische Vereinbarung getroffen: "Ich habe einen rechtmäßigen Kaufvertrag", zitiert "rp-online" den Käufer. Rudolf G. vermutet: "Ich gehe davon aus, dass Herr [P.] noch etliche Anrufe von Sammlern bekommen hat. Ihm wird dadurch erst klar geworden sein, was sein Krug tatsächlich wert ist. Die 100 Euro werden ihm inzwischen zu wenig sein."

Sollten sich die beiden Streithähne nicht einigen können, wird der Zwist wohl vor Gericht ausgetragen...

Im Video unten seht ihr, welche Serien noch in diesem Jahr abgesetzt werden:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt