VOD

Höhere Preise: Wird Netflix jetzt teurer?

Netflix
Netflix-Kunden müssen in Zukunft wohl tiefer in die Tasche greifen: Der Streaming-Anbieter hat höhere Preise getestet. /Netflix

Wird Netflix bald teurer? Der Streaming-Anbieter scheint seine Preise erhöhen zu wollen, um seine aufwendigen Eigenproduktionen finanzieren zu können.

Der ein oder andere Neukunde dürfte gestutzt haben, als er in den vergangenen Wochen ein Abo bei Netflix abschließen wollte: Bislang konnten Nutzer zwischen dem 7,99 Euro-, 9,99 Euro- und 11,99 Euro-Paket wählen - je nach Anzahl der gleichzeitig gebrauchten Geräte.

Doch stattdessen zeigte der Streaming-Dienst höhere Abo-Preise an: So wies der Online-Riese das günstigste Paket für 8,99 Euro aus, die anderen Optionen für 11,99 Euro beziehungsweise 13,99 Euro. Also eine Steigerung von ein bis zwei Euro!

Inzwischen erklärte sich Netflix gegenüber Caschys Blog: Es habe sich lediglich um einen Test gehandelt; inzwischen werden die üblichen Preise angezeigt. Wer während dieser Testphase ein Abo abgeschlossen habe, zahle dennoch nur den bisher gültigen Preis.

 

Bald teurer? Netflix testet höhere Preise

Netflix ist bekannt dafür, auszuprobieren, was seine Nutzer am meisten anspricht. Bislang war das jedoch lediglich bei Vorschaubildern oder Teaser-Längen der Fall, die teils mehrfach geändert werden. Mit den teureren Abo-Preisen, die den Netflix-Kunden angezeigt wurden, sollte getestet werden, wie viele dennoch einen Konto bei dem Streaming-Dienst anlegen würden.

Verwunderlich wäre es nicht, wenn Netflix trotz Neukunden-Einbruchs die Preise anziehen würde: Das Unternehmen schickt mehr und mehr aufwendig gestaltete Eigenproduktionen ins Rennen - und die müssen schließlich irgendwie finanziert werden.

Ihr seid Fans von Crime-Serien? Hier findet ihr unsere Top 5 der Netflix-Formate:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.