Kino

"In the Heart of the Sea" mit "Thor"-Star Chris Hemsworth

"In the Heart of the Sea" mit "Thor"-Star Chris Hemsworth
"In the Heart of the Sea" mit "Thor"-Star Chris Hemsworth

"Thor"-Star Chris Hemsworth übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Walfänger-Drama " In the Heart of the Sea", berichtet Deadline. Die

"Thor"-Star Chris Hemsworth übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Walfänger-Drama " In the Heart of the Sea", berichtet Deadline. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt im 19. Jahrhundert, als der Walfänger Essex mit einem Pottwal zusammenstößt. Anschließend wird das Schiff von dem Wal verfolgt und schließlich versenkt. Die Crewmitglieder kämpften auf hoher See ums Überleben, doch nur acht von ihnen konnten schließlich gerettet werden.Die Handlung diente bereits als Grundlage für den Romanklassiker "Moby Dick" von Herman Melville und erschien unter dem deutschen Buchtitel "Im Herzen die See. Die letzte Fahrt des Walfängers Essex" von Nathaniel Philbrick. Das Drehbuch wird Charles Leavitt adaptieren, für die Regie ist bereit seit einiger Zeit Edward Zwick ("Blood Diamond") vorgesehen. Die Produktion übernimmt Joe Roth, ein Kinostart steht noch aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt