Serien

Hat "Game of Thrones" die Serie "The Walking Dead" wirklich überholt?

TWD vs. GoT
Hat "Game of Thrones" "The Walking Dead" tatsächlich überholt? Fox/HBO

Beide sind weltweite Erfolgsserien: "Game of Thrones" und "The Walking Dead"! Doch hat George R.R. Martins Meisterwerk Robert Kirksmans Comic-Epos wirklich überflügelt?

Wer auf die Liste der weltweit erfolgreichsten Serien schaut, kommt an "Game of Thrones" und "The Walking Dead" wohl nicht vorbei. Unter den riesigen Fangemeinden herrschen seit Langem Diskussionen darum, welche der Serien nun besser ist, welche die teuerste ist, die meisten Rekorde gebrochen oder die höchsten Zuschauerzahlen hat.

Klar, dass genau diese Debatten nun auch mit dem Start von "Game of Thrones"-Staffel 7 wieder hochkochen - schließlich heißt es schon jetzt, dass die Premierenfolge sämtliche Rekorde aufgestellt hat.

 

The Walking Dead: Mehr Zuschauer als bei "Game of Thrones" in der Auftaktfolge von Staffel 7

Apropos: Vergleicht man letzteres, unterscheiden sich die Quoten der siebten Staffel bei beiden Serien lediglich um eine Million - angeführt von "The Walking Dead" mit unglaublichen 17 Millionen Zuschauern.

Allerdings muss hier wohl auch gesagt werden, dass die Zombie-Serie mit von Folge zu Folge fallenden Quoten kämpfen musste, während sie bei "Game of Thrones" auch während der gesamten Staffeln bislang relativ stabil blieben. Ob sich das mit Staffel 7 ändert, bleibt abzuwarten...

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie über Amazon Prime abrufbar. Den Trailer zu Folge 2 von Staffel 7 seht ihr hier: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.