Serien

GZSZ-Unfall: Wolfgang Bahro aka Jo Gerner schwebte in Lebensgefahr!

GZSZ, Jo Gerner, Katrin Flemming
GZSZ-Star Wolfgang Bahro schwebte während des Drehs mehr als ein Mal in Lebensgefahr! /RTL/Rolf Baumgartner

Nicht nur in der Serie, auch im wahren Leben herrschen bei den GZSZ-Stars mal schlechte Zeiten: Wolfgang Bahro aka Jo Gerner schwebte am Set sogar in Lebensgefahr!

GZSZ: Wolfgang Bahro alias Jo Gerner
Eine Szene in der Badewanne endete für GZSZ-Star Wolfgang Bahro beinahe tödlich!          Foto: RTL

Wie der Serienstar nun im Special "25 Jahre GZSZ - Stars, Storys & Geschichten" verriet, ist er am Set zwei Mal dem Tod von der Schippe gesprungen: So saß Wolfgang Bahro alias Jo Gerner für eine Folge in der Badewanne, in die ein anderer einen Föhn werfen sollte. Doch plötzlich kippte der Scheinwerfer um - und fiel direkt in die Badewanne!

"Im Gegensatz zum Föhn war der Scheinwerfer noch mit dem Strom verbunden", erzählt der Schauspieler. "Ich konnte in letzter Sekunde noch aus der Badewanne rausspringen, sonst wäre ich auch gebraten worden."

 

GZSZ-Star Wolfgang Bahro wäre fast in Flammen aufgegangen

Doch das ist nicht die einzige Szene, die dem GZSZ-Star beinahe das Leben gekostet hätte: In einer Folge sollte es so aussehen, als verbrenne Jo Gerner brisante Papiere und dann fänge auf einmal das ganze Büro Feuer. "Es gab eine mit Gas gefüllte Leiste, die direkt vor der Kamera war, damit es so aussieht, als würde das ganze Büro brennen", so Wolfgang Bahro gegenüber "Bild".

Und ausgerechnet dieser kam er, als seine Figur Jo Gerner in dieser Szene in Ohnmacht fiel, gefährlich nah! Glücklicherweise kam der Darsteller mit angesengten Haaren und einer abgebrannten Augenbraue davon...

Für seine GZSZ-Rolle scheint Wolfgang Bahro alles zu geben! Was wohl demnächst auf den Fan-Liebling zukommt? Auf jeden Fall müssen Zuschauer bald für einige Zeit auf den GZSZ-Anwalt verzichten! Den Grund erfahrt ihr HIER.

Im Video seht ihr, wie Jo Gerner wirklich tickt:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt