Stars

GZSZ: Linda Marlen Runge spielt Andrea "Anni" Brehme

Andere Serie! Steigt "Anni" Linda Marlen Runge nun bei GZSZ aus?
Linda Marlen Runge spielt seit 2015 Anni Brehme bei GZSZ. RTL

Seit 2013 verkörpert Linda Marlen Runge bei GZSZ die draufgängerische Andrea "Anni" Brehme. Doch das ist nicht alles: Die Schauspielerin ist ein echter Tausendsassa!

Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und eckt mit ihrer Art immer wieder an: Anni Brehme, gespielt von Linda Marlen Runge, ist vor vier Jahren in Emilys altes Zimmer in der WG an den Kolle-Kiez gezogen. Dort spielte sich auch eine der wohl schönsten Liebesgeschichten der GZSZ-Zeit ab: Anni verliebte sich in ihre Mitbewohnerin Jasmin!

Die beiden begannen eine heimliche Affäre, bevor sie offen zu ihren Gefühlen und ihrer Beziehung standen. Obwohl sie zu einem der beliebtesten Paare der Serie wurden, kriselte es zwischen Anni und Jasmin und sie trennten sich. Nun allerdings scheinen sich die zwei wieder näher zu kommen. Ob sie ihre Beziehung wieder aufleben lassen?

 

Was hat Linda Marlen Runge vor GZSZ gemacht?

Linda Marlen Runge hat mit der GZSZ-Tontechnikerin mehr als nur ihr Aussehen gemein: Auch die Darstellerin ist musikbegeistert und begann sich schon früh mit Musik zu beschäftigen. Schon mit fünf Jahren erhielt sie eine klassische Klavierausbildung, spielt allerdings auch Gitarre und Bass.

Ihre Leidenschaft für Musik führte die 1986 in Marburg geborene Schauspielerin sich auch in die USA und nach Mexiko, wo sie zwei Jahre lebte und ihre Band "Lejana" gründete und unter anderem als Komponistin namhafter Musiker arbeitete, schauspielerte, Drehbücher schrieb, bei mehreren Kurzfilmen und Musikvideos Regie führte und eine klassische Gesangsausbildung absolvierte. 

Seit ihrem 18. Lebensjahr war Linda Marlen Runge immer wieder auch als Altenpflegerin, Model oder auf Musikmessen tätig, komponierte Musik für Werbejingles und arbeitete als Sprecherin für Werbespots. Außerdem gewann sie eine mit der Teilnahme an der TV-Show "Tattoo Camp" eine Ausbildung zur Tätowiererin.

2009 nahm sie auch erste Jobs als Schauspielerin an. Nach ihrer Rückker aus Mexiko wurde Linda Marlen Runge die GZSZ-Rolle der Anni angeboten. Seit 2013 besteht mit "Blood and Honey" auch ihr zweites Bandprojekt.

 

Linda Marlen Runge: Privat steht sie auf Männer

Während Anni in der RTL-Serie homosexuell ist, steht Linda Marlen Runge privat auf Männer. Einen Freund hat sie offiziell allerdings nicht.

Im Video unten erfahrt ihr mehr über die Highlights aus 25 Jahren GZSZ:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
GZSZ Serientode Serien
25 Jahre GZSZ: Die krassesten GZSZ-Serientode aller Zeiten