Serien

GZSZ-Ausstieg?! Wolfgang Bahro aka Jo Gerner nimmt Auszeit

Gerner
Steigt Wolfgang Bahro nun nach 25 Jahren GZSZ als Jo Gerner aus? RTL/ Rolf Baumgartner

Seit nunmehr fast 25 Jahren ist Wolfgang Bahro als Jo Gerner DAS Gesicht der RTL-Erfolgsserie GZSZ. Steigt er nun etwa aus?

In über 6000 Folgen verkörperte er den skrupellosen Anwalt Jo Gerner, spann Intrigen, entkam nur knapp zahlreichen Anschläge auf sein Leben, brach reihenweise Herzen – und mauserte sich doch zum absoluten Fan-Liebling.

Nun jedoch sind Fans in großer Sorge: In einem Video, das der Schauspieler auf seiner Instagram-Seite hochgeladen hat, spricht Wolfgang Bahro von einer zweimonatigen Auszeit, die er privat auf Neuseeland und Vanuatu verbracht hat. Eine ziemlich lange Zeit für den Hauptdarsteller einer Daily Soap. Nimmt er sich lediglich eine Auszeit – oder steigt das GZSZ-Urgestein etwa ganz aus?

 

Wieder zurück aus Neuseeland und Vanuatu. Ind es gibt einiges zu berichten...

Ein Beitrag geteilt von Wolfgang Bahro (@wolfgang_bahro) am

Immerhin hatte der Darsteller in der Vergangenheit betont, das GZSZ-Aus für Jo Gerner sei durchaus vorstellbar: „Sicherlich wird es irgendwann mal ein Ende für Jo Gerner geben. Wann das sein wird oder wie das aussieht, keine Ahnung“, so Wolfgang Bahro in einem Interview mit „Promiflash“.

In der Jubiläumsfolge wird Jo Gerner zwar definitiv noch zu sehen sein. Doch anscheinend müssen Fans anschließend erst einmal  auf den GZSZ-Bösewicht verzichten, denn er reist mit seiner neuen Flamme Elena nach Argentinien. Wie lange das sein wird, ist noch nicht bekannt.

Doch keine Sorge – die Auszeit ist nicht für immer. Erst Ende Dezember unterschrieb Darsteller Wolfgang Bahro für fünf weitere Jahre bei der RTL-Serie. Im Video unten erfahrt ihr mehr über die Highlights der letzten 25 Jahre GZSZ:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
GZSZ Serientode Serien
25 Jahre GZSZ: Die krassesten GZSZ-Serientode aller Zeiten