Stars

GZSZ: Anne Menden spielt Emily Badak

Anne Menden
Anne Menden verkörpert schon seit 2004 Oberzicke Emily Badak bei GZSZ. Immer wieder wird gemunkelt, sie und Serien-Bruder Jörn Schlönvoigt verbindet mehr als Freundschaft... Instagram/annemenden

Anne Menden ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Emily Badak Teil des GZSZ-Casts. Wie tickt sie privat?

Emily Badak, ursprünglich Höfer, ist zwar teilweise sehr egoistisch, kratzbürstig und intrigant, aber eine loyale Freundin, wenn sie jemanden mag. Trotzdem, oder gerade deshalb, gehört sie zu den absoluten Fan-Lieblingen der Serie, die wissen, woher ihr Verhalten rührt: Emily hatte es nicht einfach im Leben. Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Philip wuchs sie bei Adoptiveltern auf, bevor sie herausfanden, dass ihr leiblicher Vater Hannes Bachmann ein Doppelleben führte und noch drei weitere Kinder hat.

Deshalb ist die hübsche Brünette oft misstrauisch neuen Menschen gegenüber - was potentielle Verehrer oftmals abschreckt. Dass ihre große Liebe Tayfun Badak sie und ihre Tochter Kate wortlos verlassen hat, hat das nicht umbedingt besser gemacht...

 

Was hat Anne Menden vor GZSZ gemacht?

Bereits seit 2004 wird Emily Badak von Anne Menden gespielt. Bevor die 1985 in Troisdorf geborende Darstellerin zu GZSZ stieß, versuchte sie sich als Musikerin: So nahm sie 1998 eine CD mit volkstümlicher Musik auf, veröffentlichte 2001 als Avendra ein Pop-Album. Auch als Zeichnerin war Anne Menden eine kurze Zeit aktiv: So entwarf sie 1999 den Trailer für "Toggo" auf Super RTL. 

Erste Erfahrungen im Schauspielbusiness sammelte Anne Menden im Kölner Opernhaus, wo sie einen kleinen Part in "Rigoletto" innehatte. Nach ihrer Fachoberschulreife wurde sie 2003 als jüngste Studentin an der Theaterakademie Köln aufgenommen - schmiss nach drei Semestern allerdings hin.

 

Anne Menden: Schauspiel-Jobs neben GZSZ

GZSZ ist nicht das einzige Engagement von Anne Menden: So war sie währenddessen auch in einem Musikvideo von Rapsoul zu sehen, stand für "Doctor's Diary" und "Alarm für Cobra 11" vor der Kamera.

 

Der GZSZ-Star engagiert sich für die Umwelt

 

Besonders am Herzen liegt der Schauspielerin die Umwelt und der Tierschutz. Wie ihr im Video sehen könnt, engagiert sich der GZSZ-Star für die Organisation "Sea Sheperds" und reist zu Einsätzen auf der ganzen Welt. Außerdem ist sie Veganerin.

 

Anne Menden hat eine eigene App

Wie ihre Rolle zeigt sich auch Anne Menden ständig top gestylt. Damit sich ihre Fans inspirieren lassen können, hat sie inzwischen sogar eine eigene Fashion-App.

 

Anne Menden: Geheimer Freund?

Offiziell vergeben ist Anne Menden derzeit nicht. Immer wieder jedoch werden Gerüchte laut, denen zufolge sie mit ihrem Serien-Bruder Jörn Schlönvoigt weit mehr als geschwisterliche Liebe verbindet. Im Video erfahrt ihr, was an den Spekulationen dran ist:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt