Fernsehen

“Grill den Henssler”: Steffen Henssler steigt bei VOX aus

Steffen Henssler verlässt "Grill den Henssler"
Steffen Henssler verlässt “Grill den Henssler” und wechselt von VOX zu einem anderen Sender. Bild: Vox

Grillen ohne Steffen Henssler? Wie nun bekannt wurde, verlässt der Fernsehkoch VOX und wechselt zu einem anderen Sender. Die Sendung soll weiter bestehen.

Rund vier Jahre und acht Staffeln lang war Henssler der absolute Küchen-Endgegner für jeden Hobbykoch. In seiner Kochsendung “Grill den Henssler” auf VOX traten Promis im Koch-Duell gegen den Fernsehkoch an. Eine Jury entschied dann, wer sich kulinarisch besser geschlagen hatte. 

 

Steffen Henssler wirft das Geschirrhandtuch und verlässt "Grill den Henssler"

Damit soll es nun vorbei sein. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, schmeißt Henssler das Geschirrhandtuch und steigt somit bei seiner eigenen Show aus. VOX bestätigte dies nun in einer Pressemitteilung. 

Henssler sieht die Sache gelassen. Er nennt den jetzigen Ausstieg einen „guten Zeitpunkt, um Tschüss zu sagen“. Schließlich seien die bisherigen Staffeln erfolgreich gewesen. 

 

Liegt Steffen Hensslers Ausstieg an schlechten Quoten?

Die „Bild“-Zeitung sieht das anders. Das Blatt spekulierte kürzlich darüber, ob das Aus für „Grill den Henssler“ an den sinkenden Quoten liegen könnte. „Quotenmeter“ wiederum ist zu entnehmen, dass die letzten Sendungen, bis auf eine Ausnahme, stets von unter 2 Millionen Zuschauer verfolgt wurden. 

Steffen Henssler bestens gelaunt. Bild: VOX
 

Steffen Henssler wird weiterhin im TV kochen

Henssler-Fans müssen allerdings nicht all zu traurig sein, denn VOX hat noch einige Sommer-Specials in petto. Die Folgen sind bereits im Kasten und sollen dieses Jahr gesendet werden. 

Berichten der „Bild“-Zeitung zufolge sucht VOX nun einen neuen Koch für ihr Format. Die Show bekommt also vermutlich ein neues Gesicht und somit auch einen neuen Namen. Henssler hingegen zieht sich laut „Bild“ nicht aus der Fernseh-Landschaft zurück, sondern wechselt zu einem anderen Sender. Wir sind gespannt. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.