Serien

„Grey's Anatomy“-Spinoff: Hauptdarstellerin und erstes Video vom Set

Jaina Lee Ortiz
„Grey's Anatomy“-Spinoff: Erstes Video vom Set - Ist Jaina Lee Ortiz die Hauptdarstellerin? FOX

Endlich gibt es neue, aufregende Details zum neuen „Grey's Anatomy“-Feuerwehr-Spinoff. Ein brandaktuelles Video zeigt den Star der Show sowie das Set:

Seit ABC bekanntgab, dass nach „Private Practice“ ein neues „Grey's Anatomy“-Spinoff geplant ist, warten die Fans gespannt auf nähere Informationen. 

Nun ist es soweit! Was wir bislang wussten: Die neue Sendung von „Grey's“-Schöpferin Shonda Rhimes spielt ebenfalls in Seattle und dreht sich um die heroischen Einsätze und das Privatleben eines Feuerwehr-Teams. Im Prinzip also so ähnlich wie „Grey's Anatomy“, nur heißer.

„Die neue Serie der ausführenden Produzenten von 'Grey's Anatomy', 'Scandal' und 'How to Get Away with Murder' spielt in einer Feuerwache in Seattle und begleitet diese tapferen Männer und Frauen, die ihr Leben und ihr Herz sowohl im Dienst, als auch außerhalb der Arbeitszeit riskieren“, heißt es in einer Pressemitteilung des Senders ABC. 

Diese Storyline gibt einiges her, vor allem Crossover-Folgen mit „Grey's Anatomy“. Schließlich werden Meredith Grey und Co. nicht selten an Unglücksorte wie eingestürzte Häuser oder zu Schiffsunglücken gerufen, an denen Feuerwehrmänner emsig daran arbeiten Leben zu retten. 

„Niemand ist besser geeignet die Gefahr die Feuerwehrleute während der Arbeit ausgesetzt sind und das Drama in ihrem Privatleben besser zu verknüpfen als Shonda, und das 'Grey's Zuhause Seattle ist der perfekte Ort für dieses Spinoff“, erklärt ABCs Entertainment-Präsident. 

Der Titel der Serie steht noch nicht fest, es wird aber vermutet, dass die Serie "Rescue" heißen wird. Neben Shonda Rhimes werden auch Stacy McKee und Betsy Beers für die Geschichten zuständig sein.

 

"Grey's Anatomy"-Spinoff: Spielt Jaina Lee Ortiz die Hauptrolle?

Star der Show soll die Schauspielerin Jaina Lee Ortiz sein. Die 30-Jährige wurde mit dem Fox-Polizei-Drama „Rosewood“ bekannt. Die Vermutung, dass Ortiz die Hauptrolle spielen wird, liegt also nahe. 

Ein Video, das Ortiz als Instagram-Story veröffentlichte, ermöglicht nun erste Einblicke. Es zeigt sie am Set des Spinoffs:

Im Herbst soll es soweit sein. Das Grey's Anatomy“-Spinoff startet vorerst mit 10 Folgen. Ob es danach weiter geht, hängt von den Fans ab. Bis das neue Spinoff erscheint, begnügen wir uns aber erstmal mit der neuen 14. Staffel des Originals:

 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.