Serien

"Game of Thrones": Arya-Fan-Theorie wurde bestätigt!

Game of Thrones
GOT: Aidan Gillen klärt Fan-Theorie zu Lord Baelish und Arya auf.

Game of Thrones“: Aidan Gillen alias Petyr "Kleinfinger" Baelish verrät, was es mit der Fan-Theorie aus Staffel 2 über Arya auf sich hat. 

In einem Interview mit „Entertainment Weekly“ sprach Aidan Gillen über die heiß-ersehnte siebte Staffel von „Game of Thrones“. Dabei gab er uns die Antwort auf eine Frage, die uns bereits seit der zweiten Staffel des Fantasy Epos beschäftigt. 

 

GOT: Arya und Kleinfinger trafen in Staffel 2 aufeinander 

Aber erstmal von Vorne (Achtung Spoiler): In Staffel 2 verschleiert Arya (Maisie Williams) ihre Identität und arbeitet eine Weile als Tywin Lannisters (Charles Dance) Bedienstete. Als Lord Baelish plötzlich in Harrenhal auftaucht, da er bekanntermaßen überall seine kleinen Finger im Spiel hat, fürchtet Arya um ihre Tarnung. Als die den Männern Wein ausschenken soll, wird sie deshalb so nervös, dass sie den Wein verschüttet. 

Kleinfinger mustert sie mit einem prüfenden Blick, der uns seither nicht mehr aus dem Kopf ging. Erkennt Lord Baelish die Stark-Tochter in dieser Szene? Schließlich kennen sich die beiden aus Staffel 1.

Littlefinger und Bran Stark: So soll es bei „Game of Thrones“ weitergehen!
Lord Baelish und Aryas große Schwester Sansa in Staffel 6. © 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
 

Aidan Gillen spricht über GOT-Fan-Theorie

„EW“ verriet Aidan Gillen nun seine Sicht der Dinge: „Es was unklar ob er sie erkannte oder nicht, aber ich habe meine eigene Meinung dazu“. Und dann die Antwort: „Ja, ich habe sie erkannt – ich habe nur nichts dazu gesagt und auch nichts unternommen.“ 

Aha! Also doch. Viele Fans waren sich mehr als sicher, dass er Arya erkannte, konnten sich allerdings nicht erklären, wieso er dicht hielt. Wie man Kleinfinger aus „Game of Thrones“ kennt, hätte sich für ihn dadurch einfach kein Vorteil ergeben. Lord Baelish ist schließlich als Strippenzieher bekannt und hätte Arya vermutlich verraten ohne mit der Wimper zu zucken, hätte er einen Nutzen daraus ziehen können.

 

GOT: Werden die Baelishs und die Starks eine Familie?

Bedenkt man die neusten Entwicklungen aus Staffel 6, traf Baelish hier vermutlich einen weise Entscheidung. Schließlich gedenkt er Aryas Schwester Sansa Stark zu ehelichen und die wäre über den Tod ihrer kleinen Schwester sicherlich nicht sonderlich erfreut gewesen. 

Schon in GOT-Staffel 7-Laune? Natürlich! Hier also der neuste und wie so oft geniale Trailer: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.