Fernsehen

GNTM 2017: Wer ist raus? - Diese Kandidatinnen fliegen bei Heidi Klum vor dem Finale raus!

Maja und Lynn verpassen den Einzug ins GNTM-Finale 2017. Serina ist weiter
Heidi Klum hat nicht für jede ihrer Kandidatinnen ein Foto. Bild: Getty Images

Hat Heidi kein Foto für eine Kandidatin, platzt für sie der Traum von der GNTM-Karriere. Wir widmen uns hier der Frage aller Fragen: Wer ist raus?

Auch für die aktuelle Staffel traten wieder Tausende Mädchen an, um „Germany’s next Topmodel zu werden“. Doch der Traum wird für die ersten bereits in der ersten Folge am Donnerstag, 9. Februar 2017, platzen. Auf dieser Seite werden wir euch ab Staffelstart von GNTM 2017 regelmäßig darüber informieren, für wen Heidi leider kein Foto hatte.

 

GNTM 2017: Die Ausgeschiedenen können noch gewinnen

Bei den Topmodel Awards können alle Ausgeschiedenen gewinnen! Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress
Bei den Topmodel Awards können alle Ausgeschiedenen gewinnen! Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Große Überraschung bei GNTM: Wie ProSieben heute bekannt gab, können auch die Ausgeschiedenen noch als Siegerin aus dem GNTM-Finale 2017 hervorgehen. Mehr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

GNTM 2017: Maja und Lynn sind raus

Maja und Lynn verpassen den Einzug ins GNTM-Finale 2017. Serina ist weiter
Von diesen Drei schafft es nur Serlina ins Finale. Maja und Lynn müssen gehen. Bild: Getty Images

Für die Kandidatinnen Maja Manczak und Lynn Petertonkoker ist der Topmodel-Traum geplatzt. Sie gehören nicht zu den vier Finalistinnen.

Zu Beginn der vorletzten Folge der 12. Staffel hagelte es noch Lob für Maja. Mentor Thomas Hayo wirkte mehr als zufrieden mit seinem Schützling. Für Lynn standen die Zeichen vergleichsweise schlechter. Zum Foto-Teaching mit Thomas tauchte sie mit ungewaschenen Haaren auf. Für Hayo ein Zeichen für Unprofessionalität. Trotzdem sprach der Creative Director ihr eine "extreme Weiterentwicklung" zu. Am Ende reichte es leider trotzdem nicht. Lynn musste als Erste gehen. Dann folgte ihr Team-Kollegin Maja - trotz ihres tollen Entscheidungs-Walks und viel Lob beim Cosmopolitain-Shooting

Für die übrigen Mädels geht es ins GNTM-Finale 2017. Céline, Serlina, Leticia und Romina kämpfen nächste Woche in Oberhausen um den Sieg. 

 

Wie viele Kandidatinnen fliegen vor dem GNTM-Finale 2017 noch raus?

Haben beste Chancen auf das GNTM-Finale 2017: Celine Badman, Maja Manczak, Serlina Hohmann (von links). Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress
Diese Ladies haben beste Chancen auf das GNTM-Finale 2017: Celine Badman, Maja Manczak, Serlina Hohmann (von links). Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Nach dem Aus für Anh und Carina sind Serlina, MajaRominaCéline, Lynn und Leticia die letzten im Rennen um den Titel "Germany's next Topmodel". Am Donnerstag wird Heidi Klum bekannt geben, ob vor dem Finale noch zwei oder drei Mädchen gehen müssen.

 

GNTM: Nach den letzten beiden Rauswürfen sind sechs Models im Halbfinale

GNTM Kandidatinnen Leticia Wala-Ntuba und Lynn Petertonkoker auf der amfAR-Gala in New York
Die GNTM-Kandidatinnen Leticia Wala-Ntuba und Lynn Petertonkoker auf der amfAR-Gala in New York. Foto: Getty Images

Wer es ins GNTM-Halbfinale geschafft hat, lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

GNTM: Carina ist trotz Opel-Job raus

Carina Zavline
Carina ist bei GNTM raus. Instagram / carischa

Trotz Opel-Job ist Carina bei GNTM raus. Mehr lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

GNTM: Anh ist raus nach Shoot-Out

GNTM Anh aus Team Michael
Anh ist bei GNTM 2017 raus. Foto: anh.dnhphn / Instagram

Anh musste GNTM 2017 nach dem Shoot-Out gegen Romina verlassen. Mehr zum Rauswurf Anhs lest ihr mit Klick auf die Link.

 

GNTM 2017: Sabine ist raus

Sabine bei GNTM
Sabine ist bei GNTM raus. Foto: Instagram/sabinelindafischer

Trotz drei Jobs ist Sabine bei GNTM raus. Im Unterwasser-Shooting gelang Sabine kein einziges Foto. Die als Drama-Queen bekannte Kandidatin hatte Angst, weil sie im Pool keinen Boden unter den Füßen hatte. Mehr zum Eklat vor Sabines Rauswurf lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

GNTM: Céline darf bleiben

GNTM 2017: Céline kommt auf das Cover der "Shape"
Céline kommt auf das Cover der "Shape" und ist im "Gillette Venus"-Apot zu sehen. Foto: Instagram/2017.topmodel.celine

GNTM-Kandidatin Céline darf bleiben. In der aktuellen Folge gewann die Koblenzerin sogar das Casting des GNTM-Werbepartners "Gillette Venus".

 

GNTM: Keiner ist raus, Céline wackelt

GNTM 2017: Céline kommt auf das Cover der "Shape"
GNTM 2017: Céline kommt auf das Cover der "Shape". Foto: Instagram/2017.topmodel.celine

Céline ist wohl die langweiligste Kandidatin bei GNTM 2017 - aber eben auch die mit dem schöbsten Gesicht. Das half ihr diese Woche nicht. Während ihre Kolleginnen geschlossen eine Runde weiter zogen, wird Heidi Klum ihre Entscheidung über Céline erst in der kommenden Woche fällen. Begeistert zeigte sich die Model-Mama von Célines Leistung in der Opel-Casting Woche nicht.

GNTM: Brenda ist raus

Brenda GNTM 2017
GNTM: Brenda ist raus! Foto: Instagram/_brendablack_

Brenda ist die erste Top-Ten-Kandidatin 2017, die GNTM verlassen muss. "Ich hätte nie mit der Top Ten gerechnet und bin total dankbar", erklärte sie nach dem Rauswurf. Brenda war mit einer Wildcard in das Hauptfeld gekommen und hatte Heidi Klum erst langsam für sich gewinnen können. Letztendlich, so kritisierten die Juroren, fehle es ihr an Wandelbarkeit. "Ich hatte gehofft, dass du mal den Fashion-Aspekt rausholst", so Michael Michalsky enttäuscht.

 

GNTM: Giuliana ist raus

Mit Sabine, Brenda und Giuliana wackelten vor den Top 10 gleich drei Kandidatinnen. Nach merheitlicher Meinung der Kandidatinnen, sollte Giuliana die Show verlassen. So kam es dann auch. Giuliana war seit Beginn der Show immer wieder durch Unsicherheiten aufgefallen. "Du kannst stolz auf das sein, was du hier erreicht hast", sagte Heidi Klum zum Abschied.

 

GNTM: Soraya ist raus

Nach einer insgesamt schlechten Leistung musste Soraya (17) GNTM verlassen. Die Wackelkandidatinnen Brenda und Serlina dürfen bleiben. Allerdings sah der Starfotograf Rankin in Brenda kein Model. Serlina bezeichnete er als "wunderschön, aber langweilig". Weiter auf Siegeskurs bleibt dagegen Sabine, die wieder einen Job gewinnen konnte.

 

 

GNTM: Greta geht, Julia fliegt

 

Backstage in Kassel! 😎 Kennt ihr den moment wenn ihr euch von euren Liebsten trennen müsst? 😭 #nieohnemeinteam

Ein Beitrag geteilt von GRETA (@greta.topmodel.2017) am

Zwei lange Folgen überlegte sie hin und her, doch schließlich war ihre Sehnsucht nach Freund Lukas zu groß: GNTM-Kandidatin Greta entschied sich, nach acht Episoden die Koffer zu packen und freiwillig nach Hause zurückzukehren. Im Gepäck hatte sie auch Julia, die jedoch alles andere als freiwillig das GNTM-Feld räumte. Ihre Mitbewerberinnen entschieden sich, die Wildcard ihrer Co-Wackelkandidatin Giuliana zu überlassen, die dadurch eine Runde weiterkam, und besiegelten so das Schicksal des Nachwuchsmodels.

Alles über Gretas Gründe die Show zu verlassen und Julias Ausstieg, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

GNTM: Julia muss gehen

GNTM 2017: Julia Fux
GNTM 2017: Julia Fux musste gehen. Foto: Julia Fux

Sowohl Julia als auch Giuliana waren die Wackelkandidatinnen in der siebten Folge von GNTM. Obwohl Heidi Klum am liebsten keiner von ihnen ein Foto gegeben hätte, bekam Giuliana noch eine Chance: Sie wurde für ein Casting angefragt. Julia musste die Show verlassen.

 

GNTM: Neele ist raus!

GNTM 2017: Neele
GNTM 2017: Neele. Foto; neelejay / Instagram

Schon im Vorfeld gab Kandidatin Neele Bronst selbst den entscheidenden Hinweis, dass sie bereits bei GNTM ausgestiegen sein könnte. Und tatsächlich musste sie in einer knappen Entscheidung gehen! Mehr dazu erfahrt ihr hier.

 

GNTM: Melina Budde geht unter Tränen

Transgender-Model Melina Budde bei GNTM
Transgender-Model Melina Budde ist bei GNTM raus. Foto: Melina Budde / Instagram

Melina Budde aus "Team Michael" wackelte mit Sabine aus "Team Thomas". Obgleich sie durch viel Training große Fortschritte gemacht hatte, reichte es nicht für die nächste Runde. "Ich bin traurig, ich habe mir das so sehr gewünscht", erklärte Melina später.

 

GNTM 2017: Ist Greta die Nächste, die geht?

Greta GNTM
GNTM 2017: Greta Faeser spricht von Ausstieg. Foto: Instagram/hellsangeli

GNTM-Kanditatin Greta Faeser überlegt die Sendung zu verlassen. Ihre Begründung lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link. 

 

GNTM: Deborah geht nach dem Livewalk

Deborah aus Köln ist bei GNTM raus
Deborah aus Köln ist bei GNTM raus. Foto: Instagram Debbyally

Deborah musste GNTM nach dem Livewalk in Folge 4 verlassen. Die Kölnerin war in der Show zum ersten Mal auf hohen Schuhen gelaufen und versagte schließlich auf dem Catwalk.

 

GNTM: Aissatou verliert "Shoot Out" gegen Brenda

Aissatou verliert das "Shoot Out" gegen Brenda.
Aissatou verliert das "Shoot Out" gegen Brenda.. Foto: Aissatou GNTM 2017

Aissatou muss sich im "Shoot Out" beim Set-Card-Shooting Brenda geschlagen geben und muss die Show verlassen.

 

GNTM: Helena geht beim Umstyling freiwillig

Helena verlässt GNTM vor dem Umstyling freiwillig
Helena verlässt GNTM vor dem Umstyling freiwillig. Foto: Instagram / Helena Topmodel 2017

In Folge 4 verließ Helena freiwillig die Show, weil sie sich beim Umstyling nicht in die Hände von Heidi Klums Friseuren begeben wollte. "Dieses Mädchen ist zu selbstbestimmt", erklärte sie, und stieg aus. 

 

GNTM: Chaline und Kimberly sind raus

Auch Chaline muss GNTM verlassen. Für Kimberly hatte Heidi Klum ebenfalls kein Foto.

 

GNTM: Claudia ist raus

Neele und Claudia beim GNTM Shoot Out
Neele (rechts) und Claudia beim GNTM-"Shoot Out". Foto: Privat

Claudia Fiedler muss GNTM verlassen. Im "Shoot Out" unterlag sie Konkurrentin Neele. Beide hatten Heidi Klum in der letzten Folge nicht überzeugt.

 

Folge 3: Beim "Shoot Out" müssen Neele oder Claudia gehen

Neele
Neele ist Wachkelkandidatin. Instagram/neele.topmodel.2017

Schon jetzt steht fest, dass nach dem "Shoot Out" in Folge 3 Neele oder Claudia gehen müssen. Beide hatten Heidi Klum nicht überzeugt und müssen jetzt im direkten Battle gegeneinander antreten.

 

Folge 2: Elisa und Victoria sind raus

Und zwei weitere Mädchen scheiden in Folge zwei aus, Elisa aus Team Thomas und Victoria aus Team Michael erhalten nach dem finalen Walk keine Mappe mit Foto von Heidi. 

 

Folge 2: Christina und Saskia müssen bei GNTM noch vor dem Livewalk gehen

Bereits in Folge 2 griffen die härteren GNTM-Regeln: Christina aus Team Thomas und Saskia aus Team Michael wurden vor dem Livewalk von Heidi Klum eliminiert.

 

Melina Budde: Transgender-Model ist ausgeschieden

GNTM 2017 Melina Budde auf Instagram
GNTM 2017 - Melina Budde auf Instagram. Foto: Melina Budde / Instagram

Melina Budde konnte die GNTM-Jury nicht von sich überzeugen. Mit was Melina jetzt ihr Geld verdienen muss erfahrt ihr ihr in unserem Artikel über Melina.

 

GNTM-Kandidatin Giuliana Farfalla: Steigt sie freiwillig aus?

Giuliana Farfalla
Wurde als Junge geboren: Giuliana. Facebook/ Giuliana Farfalla

Großer Schock am Ende des Staffelauftakts! Im Teaser zur nächsten Folge droht Tansgender-Model Giuliana damit, auszusteigen. Die Gründe für ihre Entscheidung, erfahrt ihr hier.

Eine Übersicht über die Kandidatinnen der zwölften Staffel bekommt ihr hier auf der Kandidatinnen-Seite. Alle News rund um die Show bekommt ihr auf der großen GNTM-Übersichtsseite.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.