Fernsehen

GNTM 2017: Die Jury

Ab dem 9. Februar geht GNTM in die 12. Runde und es heißt wieder: "Wir haben leider kein Foto für dich!" Hier erfahrt ihr alles über die Juroren.

Modelmama Heidi Klum ist wieder dabei

Heidi Klum
Modelmama Heidi Klum hat auch 2017 ein Auge auf ihre GNTM-Zöglinge.          Foto: Getty Images

"Germany's Next Topmodel" wurde 2006 von ProSieben und Heidi Klum in Anlehnung an die amerikanische Version mit Supermodel Tyra Banks initiiert. Klar, dass der deutsche Exportschlager auch 2017 wieder in der Jury sitzt. Fachmännische Unterstützung holt sich Heidi Klum auf der Suche nach dem nächsten Catwalk-Superstar wie schon in den letzten Jahren von Kennern aus der Modebranche, die den Kandidatinnen auch als Coaches unter die Arme greifen.

Thomas Hayo ist wieder in der GNTM-Jury

Thomas Hayo bei GNTM
Thomas Hayo ist wieder Juror bei GNTM. Foto: Getty Images

Seit der sechsten Staffel kann Heidi Klum auf den Creative Director Thomas Hayo zählen. Er prägte den legendären Running-Gag "Aufgeregt? Come On!", nachdem er von seinem ehemaligen Co-Juroren Thomas Rath vor laufender Kamera gefragt wurde, ob er auch schon so aufgeregt auf die neue Staffel sei. Genauso cool wie seine Antwort gibt sich auch der 47-Jährige: Meist tritt er in Lederjacke und Boots auf und ist um gewitzte Sprüche nicht verlegen.

Als Creative Director, der 15 Jahre in New York unter anderem für die Realisierung von Werbespots tätig war, kann Thomas Hayo bei GNTM aus seinem Wissensschatz schöpfen - und tritt damit 2017 wieder in Kokurrenz mit seinem Co-Juroren beim Battle um das schönste Mädchen.

Auch Michael Michalsky ist in der GNTM-Jury

Michael Michalsky bei GNTM
Thomas Hayos Konkurrent: Michael Michalsky.          Foto: Getty Images

Michael Michalsky ist zum zweiten Mal in der GNTM-Jury dabei. Der Designer löste damit Mode-Legende Wolfgang Joop ab. Wie schon 2016 wird es nicht nur zwischen den Kandidatinnen, sondern auch den Juroren spannend: Beide wählen zu Beginn der Sendung ihre Favoritinnen in ihre Teams und treten fortan gegeneinander an. Heidi Klum fungiert als neutrales Jury-Mitglied. Welche von Michael Michalskys Kandidatinnen es wohl ins Finale schaffen?

Die neuen Regeln hatten sich schon im vergangenen Jahr für ProSieben bezahlt gemacht - GNTM holte so gute Quoten wie zuletzt drei Jahre zuvor.

Welche Rolle spielt Lars Burmeister?

Lars Burmeister bei Hugo Boss
Lars Burmeister verstärkt das GNTM-Team.          Foto: Getty Images

Das Team um Heidi Klum bekommt dieses Jahr Zuwachs: Männermodel Lars Burmeister ist der neue Hottie neben dem Jury-Trio. Welche Aufgaben er übernimmt, erfahrt ihr hier.

Auf unserer Übersichtsseite erfahrt ihr alles über die diesjährige GNTM-Staffel. 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt