Serien

"Global Gladiators": Enttäuschender Start für ProSieben-Show!

Global Gladiators ProSieben
Die "Global Gladiators" sind los. Doch der Start der ProSieben-Show verlief ziemlich enttäuschend! ProSieben/Richard Hübner

Die "Global Gladiators" sind los: Doch der Start der neuen Abenteuer-Show auf ProSieben verlief für den Privatsender ziemlich enttäuschend.

Keine Sorge: Zum waschechten Quotenflop wurde die erste Folge von "Global Gladiators" natürlich nicht. Schließlich erreichte die Auftaktepisode in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Marktanteil von 9,9 Prozent, der derzeit sogar knapp über dem Senderschnitt liegt. Doch im Vergleich mit der schwachen Konkurrenz und den Ambitionen von ProSieben kann man den Start von "Global Gladiators" als Enttäuschung einstufen

 

"Der Lehrer" übertrumpft die "Global Gladiators"

Gerade, weil die Konkurrenz hauptsächlich mit Wiederholungen und Bewährtem in der Primetime konkurrierte, wird man bei ProSieben mit dem 9. Platz der meist gesehenen Sendungen am Donnerstag nicht ganz zufrieden sein. Bspw. konnte RTL mit Wiederholungen von „Der Lehrer“ am Donnerstag zur Primetime starke Marktanteile von 15,5 bis 14,8 Prozent erzielen – von diesen Werten sind die Gladiatoren leider ganz weit entfernt.

Doch, wer weiß? Vielleicht steigern sich die „Global Gladiators“ schon kommende Woche. Alle Kandidaten von „Global Gladiators“ findet ihr in unserem Artikel und im nachfolgenden Video. Falls ihr die Sendung verpasst habt, verraten wir euch auch die Sendezeiten und Stream-Möglichkeiten zu „Global Gladiators“

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.