Serien

"Game of Thrones": Verrät der Trailer zur 7. Staffel einen bevorstehenden Serientod?

"Game of Thrones" Cersei
Wird die Liebe zwischen Cersei und Jamie letztendlich das Schicksal Cerseis entscheiden? / HBO

Vor kurzem wurde der Trailer zur 7. Staffel von „Game of Thrones“ veröffentlicht. Nun gibt es die Theorie, dass Szene das Schicksal von Cersei Lannister verrät!

 

Um diese Szene aus dem Trailer der 7. Staffel geht es

Das denkt jedenfalls die Redaktion der ‚Vanity Fair‘ – und viele Fans, vor allem jene, die die Bücher zur Serie gelesen haben. Es geht um die Szene, in der wie Cersei und Jamie auf einer großen Karte von Westeros stehen sehen: Während Cersei auf „The Neck“ steht, einer Verengung des Kontinents, steht ihr Zwillingsbruder Jamie bei „The Fingers“, einigen schmalen Halbinsel im Osten von Westeros.

 
 

Deshalb könnte der Trailer Cerseis Schicksal voraussagen

Diese Positionierung der Charaktere ist vor allem dann auffällig, wenn man sich die Prophezeiung ins Gedächtnis ruft, die Cersei Lannister in Staffel 5 der Serie und, noch ausführlicher, in der Buchvorlage bekommt. Diese besagt, dass all ihre Kinder sterben werden und verrät ihr, wie sie sterben wird: „Wenn deine Tränen dich ausgetrocknet haben, wird der Valonqar seine Hände um seinen blassen Hals legen und dir das Leben aus dem Körper drücken”, heißt es im Buch.

 

Ist Cersei Lannister die nächste "Game of Thrones"-Tote?

Vaonqar ist Valyrisch und lässt sich mit ‚kleiner Bruder‘ übersetzen. Klar, dass da einem als erstes Tyrion Lannister einfällt, der sich Daenerys angeschlossen hat und seine Schwester hasst. Aber was, wenn nicht Tyrion, sondern Jamie letztlich Cersei umbringt? Es ist bekannt, dass „Game of Thrones“ die Fans ständig mit unerwarteten Wendungen überrascht und die naheliegende Lösung nicht immer die ist, für die sich die Produzenten entscheiden. Zwar ist Jamie Cerseis Zwilling, andererseits heißt es im Buch, dass Jamie zur Welt gekommen sei, nachdem er sich an Cerseis Fuß festgehalten hat.

 

Zufall oder Berechnung der "Game of Thrones"-Macher?

In den letzten Staffeln scheint Jamies Liebe zu Cersei immer kleiner zu werden – schließlich ist auch sie dafür verantwortlich, dass die drei gemeinsamen Kinder gestorben sind. Ob uns die „Game of Thrones“-Macher uns mit der Szene im Trailer also schon mal einen Hinweis auf Cerseis Schicksal geben wollten? Wir sind gespannt, ob sich diese Theorie als wahr herausstellt! Den Trailer könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt