Serien

"Game of Thrones": Überraschender Serientod in Folge 3 von Staffel 7!

Auch Folge 3 von "Game of Thrones" – Staffel 7 wartete mit einigen Überraschungen auf: Ein Serienliebling ist nun endgültig dem Tode geweiht! (ACHTUNG SPOILER)

"Game of Thrones“: Welches Geschenk will Euron Cersei bringen?
Der Plan ging auf: Cersei und Jaime sind bisher die besten Strategen in Westeros!

Es ist passiert: Das große Aufeinandertreffen von Jon Snow und Daenerys Targaryen war selbstverständlich das Highlight der dritten Folge von „Game of Thrones“. Doch auch auf den Nebenschauplätzen gab es jede Menge dramatische Entwicklungen zu berichten – und eine davon dürfte viele Fans überrascht und entsetzt haben.

 

SIE muss den Serientod sterben!

Eigentlich haben wir in Folge 3 von „Game of Thrones“ – Staffel 7 gleich zwei Serientode zu beklagen. Doch einer davon war fast zu erwarten: Denn Cersei nimmt in King’s Landing das Sprichwort „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ nur allzu wörtlich, als Ellaria Sands Tochter auf die gleiche Art und Weise vergiftet, wie Cerseis Tochter Myrcella bei ihrer Abreise in Dorne vergiftet wurde. Doch Cersei wäre nicht Cersei, wenn sie die gefesselte Ellaria nicht zwingen würde beim langsamen und schmerzhaften Tod ihrer Liebsten zusehen zu müssen.

Game of Thrones Lady Olenna
Wir werden ihr großes Mundwerk vermissen: Lady Olenna          HBO

Doch ein ganz anderer Serientod überraschte uns zum Ende der Folge: Denn Jaime Lannister führte die Lannister-Armee nicht nach Casterly Rock, wo sie Daenerys und Tyrion erwartet hatten, sondern nach Highgarden, wo sich Cersei und Jaime auf einen Schlag von den Tyrells entledigen konnten. Als letzte lebende Tyrrell musste die clevere Olenna, eine der absoluten Lieblingsfiguren vieler GoT-Fans, ihre Niederlage eingestehen und Jaimes Gifttrunk in ihrem Getränk herunterkippen. Somit entledigten sich die Lannisters gleich zweier Erzfeinde in Folge 3 von Staffel 7 und fügten Daenerys eine vernichtende Niederlage zu! Wie es weitergeht, seht ihr im Tailer zu Folge 4 von "Game of Thrones" - Staffel 7 oben im Artikel!

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.