Serien

"Game of Thrones": Staffel 8 kommt wahrscheinlich erst 2019!

Arya Stark "Game of Thrones"
Es könnte noch etwas dauern, bis wir das endgültige Schicksal von Arya Stark und Co erfahren!

Schlechte Nachrichten für „Game of Thrones“-Fans: Der HBO-Programmchef Casey Bloys verriet nun, dass die letzte Staffel möglicherweise erst 2019 kommt!

 

Bis zu zwei Jahre müssen wir noch auf die 8. GoT-Staffel warten!

In einem Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘ hat Casey Bloys nämlich nun angedeutet, dass es noch ein bis zwei Jahre dauern kann, bis die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ ausgestrahlt wird!

 

Staffel 8 muss noch geschrieben werden

Der Grund dafür: Die Drehbuchautoren hätten noch nicht damit begonnen, die letzten Episoden zu verfassen! „Sie müssen die Folgen noch schreiben und den Produktionsplan aufstellen. Erst wenn das Verfassen des Skripts weiter vorangeschritten ist, können wir sagen, wann Staffel 8 kommt“, erklärte Bloys.

 

Die letzte Staffel besteht aus sechs Episoden

Um der Serie einen gebührenden Abschied zu ermöglichen, wollen sich die beiden Showrunner, David Benioff und Dan Weiss, in den nächsten anderthalb Jahren ausschließlich mit Staffel 8 von „Game of Thrones“ beschäftigen. Diese letzte Staffel wird nur sechs Folgen haben – umso überraschender ist es also, wenn die Produktionszeit wirklich zwei Jahre beträgt!

 

Spin-Offs kommen womöglich erst in einigen Jahren

Der HBO-Programmchef verriet außerdem, dass mögliche Spin-Offs der Show erst nach dem Ende von „Game of Thrones“ produziert werden: „‘Game of Thrones‘ so gut wie möglich enden zu lassen, ist unser erstes Ziel – und erst dann werden wir uns mit möglichen neuen Serien befassen.“

 

"Staffel 7 wird großartig"

Die Fans könnten also erst in zwei Jahren erfahren, wer letztendlich den Eisernen Thron besteigt! Zum Glück startet am 16. Juli Staffel 7 der Serie – und Casey Bloys ist sich sicher, dass die Zuschauer begeistert sein werden: „Ich will nicht übertreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von Staffel 7 enttäuscht werden wird. Sie wird großartig.“ Hier könnt ihr euch schon mal den Trailer zur vorletzten Staffel von „Game of Thrones“ anschauen:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt