Serien

„Game of Thrones“ - Staffel 8: Episoden in Spielfilmlänge

Jon Snow und Daenerys Targaryen - "Game of Thrones"
„Game of Thrones“: Ein Insider verriet, dass Staffel 8 mit Episoden in Spielfilmlänge an den Start gehen soll. Bild: Tvman

Gute News für GOT-Fans: Staffel 8 könnte nun doch die Länge einer regulären Staffel bekommen. GOT-Sound-Designerin Fairfield verriet dies und erklärte wieso:

Dass Staffel 7 und Staffel 8 unserer Lieblingsserie „Game of Thrones“ kürzer ausfallen werden, als die ersten sechs Staffeln, war eine herbe Enttäuschung. Trotzdem fiebern wir dem Start der neuen Staffel des Fantasy-Epos entgegen. 

 

GOT, Staffel 7: Ein 81-Minütiges Finale 

Der erste Lichtblick: Das GOT-Finale von Staffel 7 soll mit 81 Minuten die bisher umfangreichste Folge der Serie werden. Da die siebte Season nicht wie gewohnt aus zehn Episoden, sondern nur aus sieben bestehen wird, ist das eine kleine Kompensation. Schließlich haben es die GOT-Staffel-Finale wirklich in sich. 

 

GOT: In Staffel 7 und Staffel 8 wird es spannend wie nie zuvor

Auch insgesamt sind die letzten beiden Seasons vielversprechend. Da sich „Game of Thrones“ dem Ende zuneigt, ist mehr Handlungsdichte zu erwarten. Auch die Produktion ist teurer, denn ein so hohes Budget wie für Staffel 7 und Staffel 8 wurde in der GOT-History noch nie eingeplant. 

 

GOT: Staffel 8 mit Folgen in Spielfilmlänge

Im Rahmen der „Con of Thrones“ in Nashville, USA wurde nun ein aufregendes Detail verraten und zwar von Sound-Designerin Paula Fairfield. Wie „Vanity Fair“ berichtet, verriet Fairfield, dass jede der sechs Folgen der finalen achten Staffel rund 80 Minuten dauern soll. Bewahrheitet sich dies, wird die letzte Staffel in Bezug auf die Gesamtsendezeit nun doch so lang wie die ersten sechs Staffeln. 

Eine finale Staffel 8 mit Folgen in Spielfilmlänge?! Etwas schöneres könnten sich „Game of Thrones“-Fans wohl kaum vorstellen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.