Serien

"Game of Thrones": Staffel 7 Folge 4 leaked im Internet

"Game of Thrones" Staffel 7
Wie geht es für Daenerys Targaryen in Folge 4 weiter? © 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Für HBO sind die schlimmsten Befürchtungen nun eingetroffen! Die 4. Folge der 7. Staffel "Game of Thrones" wurde zwei Tage vor Ausstrahlung geleaked

Für den Sender HBO ist es eine harte Woche. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Sender Opfer eines massiven Hacker-Angriffs geworden ist und unteranderem aktuelle Drehbücher und Folgen von "Game of Thrones" gestohlen wurden. 
Von der aktuell laufenden 7.Saffel der beliebten Serie, zeigte der Sender bereits drei Folgen. Die 4. Folge sollte am Sonntag, bei uns in Deutschland am Montag, ausgestrahlt werden. Nun ereilten den Sender die schlimmsten Befürchtungen – Folge 4 wurde geleaked, wie The Verge berichtete. 

 

Die ursprüngliche Hackergruppe ist diesmal nicht der Übeltäter

Natürlich setzte HBO sofort alle Hebel in Bewegung, um das Datenleck zu beheben. Umso schlimmer ist es da, dass die ursprüngliche Hackergruppe offenbar nicht hinter dem neuesten Leak steckt. Laut Slash Film erschien ein Link zur 4. Folge "The Spoils of War" (Kriegsbeute) auf Reddit. Als Quelle der Datei konnte die Firma Star India zurückverfolgt werden, ein Distributionspartner HBOs. 
Auch wenn die Folge mittlerweile entfernt wurde und sicherlich die meisten "Game of Thrones"-Fans bis zur offiziellen Ausstrahlung in zwei Tagen warten, kursiert die Folge immer noch mit Wasserzeichen und in schlechter Qualität im Internet. Wie heißt es so schön: Was einmal im Internet ist, bleibt im Internet! 
Dringender Handlungsbedarf besteht nun allerdings bei Star India. Laut The Verge setzt die Firma alles daran, die Verantwortlichen zu finden und weitere Leaks zu vermeiden. 

Wir hoffen für den Sender, dass er von weiteren Leaks erst mal verschont bleibt. Einen kleinen Vorgeschmack auf die 4. Folge ist aber auf jeden Fall erlaubt! Die dramatischen Bilder der 4. Folge findet ihr mit Klick auf den unterlegten Link. 

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt