Serien

„Game of Thrones“: Staffel 7-Finale – Länge und Titel

Game of Thrones
„Game of Thrones“: Staffel 7-Finale – Länge und Titel HBO / HELEN SLOAN

Das Ende der 7. StaffelGame of Thrones“ rückt unaufhaltsam näher. Dann heißt es wieder warten, doch zuerst erwartet uns ein spannendes Finale in Überlänge.

Game of Thrones“ ist wie eine geheimnisvolle Geliebte, die einen erst zappelt und warten lässt, um einen dann umso gebührender zu belohnen. Gerade heißt es wieder warten. Doch für das diesjährige Staffel-Finale wird es sich definitiv lohnen.

Wie nun bekannt wurde trägt die finale Folge den Titel „The Dragon and the Wolf“ („Der Drache und der Wolf“) und beläuft sich auf spektakuläre 80 Minuten. Zumindest fast, denn eigentlich wird „Der Drache und der Wolf“ eine Stunde, 19 Minuten und 43 Sekunden dauern. 

Mit dieser Dauer bricht das Staffel 7-Finale den Rekord. Zweitlängste Folge der GOT-Geschichte war übrigens „Jenseits der Mauer“, die sechste Folge dieser Staffel. 

Game of Thrones Jon Snow
"Jenseits der Mauer". Bild: Helen Sloan/HBO
 

„Game of Thrones“: Inhalb von „Der Drache und der Wolf“

Im Finale ist es endlich soweit: Lannisters, Targaryens und Starks treffen aufeinander. 

Jon Snow riskiert also ein Treffen mit Cersei Lannister, um sie von der Gefahr durch die Weißen Wanderer zu überzeugen. Mit von der Partie: Tyrion, Missandei, Theon Greyjoy, Ser Davos, Jamie Lannister und Brienne von Tarth. 

Dass Cersei sich von der Existenz des Nachtkönigs überzeugen lässt, ist zu bezweifeln. Der Beweis in Form eines Untoten sollte sie allerdings nicht völlig kalt lassen. 

Wo Deanerys sich während des Treffens befindet, bleibt offen. Im Trailer ist jedenfalls keine Spur von ihr. Ihre Armee steht jedenfalls bereit...

 

„Game of  Thrones“: Bedeutung des Titels „Der Drache und der Wolf“

Jon Snow und Daenerys Targaryen - "Game of Thrones"
Winter and Fire. Bild: Tvman

Dass es zwischen Jon Snow und Deanerys Targaryen geknistert hat, steht außer Frage. Ihre sehnsüchtigen Blicke in Folge 6 sprachen Bände. 

Die Vermutung, dass sich der Titel auf die Mutter der Drachen und ihren vermeintlichen Neffen beziehen, liegt also nahe. Doch „Game of Thrones“ steckt voller Überraschungen. Was wirklich hinter dem Namen der finalen Folge steckt, erfahren wir also erst kommenden Montag. 

 

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 7 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.