Serien

„Game of Thrones“, Staffel 7: Erste Infos zu Folge 1 und 2

"Game of Thrones" Cersei
„Game of Thrones“: Endlich wurden erste Details zum Inhalt der ersten beiden Folgen von Staffel 7 bekannt. HBO

Game of Thrones“: Der Countdown läuft! Lange müssen wir nicht mehr auf Staffel 7 warten. Nun wurden Details zum Inhalt der ersten Folgen bekannt. 

Dieser Juli ist der Lieblingsmonat vieler GOT-Fans. Endlich erfahren wir, wie es mit Jon Snow, Daenerys Targaryen und Co. weitergeht. Viel länger hätten wir es auch nicht mehr ausgehalten...

 

GOT: Reporter verrät Details vom Staffel 7-Set

Ein Reporter der Zeitung „The Sun“ durfte vergangenen Oktober das Set von GOT in Belfast besuchen. Nun verriet Steve Tilley endlich, was er dort in Erfahrung bringen konnte. 

Tilley Aussagen lässt sich entnehmen, dass Jon Snow (Kit Harington) zu Beginn der neuen Staffel alles auf Prävention gegen die weiße Bedrohung setzt. Denn längst ist klar, wer der eigentliche Feind in „Game of Thrones“ ist: Die weißen Wanderer. 

"Game of Thrones" - Staffel 6
GOTs meist gefürchteter Bösewicht: Der Nachtkönig. Bild: HBO
 

GOT: Jon Snow bespricht Vorgehen gegen die weißen Wanderer mit Sansa und Co.

Laut dem „The Sun“-Reporter soll Snow seinen Mitstreitern Nachilfe in Sachen Wanderer-Tötung geben. So erkläre er seiner Schwester Sansa (Sophie Turner), sowie Brienne von Tarth (Gwendoline Christine), Tormund (Kristofer Hivju), Lady Mormont (Bella Ramsey) und Ser Davos (Liam Cunningham): „Drachenglas tötet die weißen Wanderer, und es ist jetzt mehr wert als Gold“. 

Jon Snow hatte schon immer das Zeug zum Anführer. Bild: Tvman

Im Staffel-Auftakt werden also die Weichen für den großen Kampf gestellt. Doch vereinen sich die sieben Königslande wirklich gegen ihre Endgegner und halten zusammen?

 

„Game of Thrones“: Folge 2 von Staffel 7 dreht sich um Daenerys Targaryen 

Über Folge 2 bestätigte Steve Tilley etwas, das wir bereits dem Trailer entnehmen konnten: Daenerys hat ihre beschwerliche Reise überstanden und es in die Schwarzwasserbucht geschafft. Auf Burg Drachenstein, sprich an der Ostküste von Westeros und somit nur einen Katzensprung von Königsmund entfernt, bespricht sie ihre Taktik mit ihren Gefolgsleuten. Ziel ist es natürlich, Cersei Lannister (Lena Headey) von ihrem Thron in King's Landing zu stoßen. 

„Game of Thrones“: 5. Spin-Off in Planung
Daenerys fordert ihr Recht als Thronfolgerin ein. Bild: Tvman

Wie der Reporter berichtet, komme es zu einer „hitzigen Diskussion“ darüber, was die richtige Stragegie sein könnte und zwar zwischen der Mutter der Drachen und Tyrion (Peter Dinklage). Auch Theon (Alfie Allen), Yara (Gemma Whelan), Missandei (Nathalie Emmanuel), Ellaria (Indira Varma) und Lady Olenna Tyrell (Diana Rigg) seinen in dieser Szene mit von der Partie. 

 

„GOT“: Bekommen wir in Staffel 7 einen Drachen-Friedhof zu sehen?

Auch von 40 Styropor-Drachen-Schädeln berichtet Tilley. Eigener Aussage zufolge habe die Filmcrew unter anderem einen gigantischen Drachenschädel aus „lastwagen-großen“ Stücken von A nach B getragen.

Wir freuen uns über diese neuen Details, vor allem da sie Lust auf mehr machen, ohne zu viel zu spoilern. 

In weniger als einem Monat ist es soweit. Am 16. Juli geht die erste Folge von „Game of Thrones“ in den USA auf Sendung. Nur einen Tag später ist sie in Deutschland auf „Sky“ zu sehen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt