Serien

Game of Thrones-Staffel 7: Arbeiten Sansa und Cersei zusammen?

"Game of Thrones": Sophie Turner wünscht sich Serientod!
Game of Thrones: Wird Sansa mit Cersei zusammenarbeiten? Oder wird sie ebenso kaltherzig wie ihr Vorbild werden?

Eigentlich gelten Sansa und Cersei als die Erzfeinde schlechthin bei "Game of Thrones". Doch ein Detail der Auftaktepisode von Staffel 7 könnte nun auf böses Unheil hindeuten...

ACHTUNG, SPOILER!

 

Game of Thrones: Sansa wird Cersei immer ähnlicher

Wer die Premierenfolge von "Game of Thrones"-Staffel 7 genauestens unter die Lupe genommen hat, dem könnte ein entscheidendes Detail aufgefallen sein: Zwischen Sansa und Cersei herrscht eine frappierende Ähnlichkeit - in Sachen Frisur! Doch diese könnte im Fall der Stark-Tochter nicht nur mit modischem Geschmack zu tun haben...

Vielmehr scheint Sansa ihre ehemalige Schwägerin für ihre Fähigkeit zu bewundern, Leute, die ihr ein Dorn im Auge sind, gekonnt verschwinden zu lassen. Als Jon Snow Sansa in der Auftaktfolge von GoT-Staffel 7 darauf anspricht, erklärt diese trocken: "Ich habe viel von ihr gelernt."

Und offenbar spiegelt sich diese Bewunderung auch in Sansas Art des Stylings wider: Dieselbe Frisur, die Cersei in vorherigen Staffeln oft trug, stellt nun auch Jon Snows kleine Schwester zur Schau.

 

Game of Thrones: Arbeiten Sansa und Cersei zusammen?

Besorgniserregend ist dieses Detail insofern, dass GoT-Darstellerin Sophie Turner erst vor Kurzem verriet, dass die Haarpracht ihres Alter Egos alles andere als unwichtig sei. Vielmehr orientiere sich Sansa in dieser Hinsicht stets an Menschen, die sie bewundert und kopiert - wie ihre Mutter Catelyn, Margaery - oder eben auch Cersei.

Ob das bedeutet, dass Sansa bei Game of Thrones bald mit ihrer alten Tyrannin zusammenarbeitet? So unwahrscheinlich es auch klingt - die Erfahrung hat gezeigt, dass bei Game of Thrones schier nichts unmöglich ist!

 

Game of Thrones: Sansa wird zur "rücksichtslosen Mörderin"

Fest steht wohl, dass Sansa ebenfalls einmal so kaltherzig vorgehen wird wie Cersei. Sophie Turner jedenfalls hat bereits angedeutet, dass beide ähnliche Züge aufweisen: "Sie sind beide so familienbesessen und so familienorientiert, und würden alles für die Menschen machen, die sie lieben", erklärt die Schauspielerin im Interview.

"Sie macht vor nichts Halt, um sie zu beschützen. Und wenn das bedeutet, dass sie eine rücksichtslose Mörderin, Anführerin und sadistische Frau oder böse Dame wird, dann ist das eben so."

Veröffentlicht werden jeweils eine neue Folge von Staffel 7 von "Game of Thrones" am Montag beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat.  Den offiziellen Trailer zur kommenden Folge gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt