Serien

"Game of Thrones": So sieht Theon Greyjoys Zukunft in Staffel 7 aus!

Theon Greyjoy GoT
Für Theon könnte Staffel 7 von "Game of Thrones" ziemlich bitter enden! HBO

Theon Greyjoy ist einer der unbeliebtesten Figuren bei "Game of Thrones": Nach seiner Rückkehr nach Dragonstone steht seine Zukunft jetzt in Trümmern!

Für viele "Game of Thrones"-Fans fällt es wohl schwer wirkliches Mitleid für den „Feigling“ Theon Greyjoy zu empfinden: Denn besonders nach seinem Verrat an den Starks haben viele Fans Theon Greyjoy die Pest an den Hals gewünscht. Tatsächlich kam diese in Form von Ramsay Bolton, der Theon nicht nur sinnbildlich kastriert hat, sondern aus ihm die wohl tragischste und traumatisierte Figur im ganz Westeros werden hat lassen.

 

Theons Rettungstat in Staffel 5

Selbstverständlich war es wie ein kleines Wunder, dass Theon trotz seinem Sklaven-Dasein den Mumm hatte, Sansa irgendwann aus den Fängen des sadistischen Ramsay Bolton zu befreien. Es schien so, als ob es für Theon nach seiner Rückkehr zu den Iron Islands aufwärts gehen würde: Als rechte Hand seiner Schwester und einer der Verbündeten von Daenerys schien er wieder eine wichtige Figur im Westeros-Kanon zu werden – bis Euron kam und seine früheren Traumata wieder reaktivierte.

Nun trifft Theon wieder auf Jon Snow, der ihn nur am Leben lässt, weil er Sansa gerettet hat. Daenerys‘ Hilfe um Yara aus den Fängen von Euron und Cersei zu befreien kann er spätestens nach dem Angriff von Daenerys vergessen. Somit bleibt nur noch eine logische Konsequenz für Theon: Um seine Schuld abzuleisten wird er vermutlich Jon im Kampf gegen die „White Walker“ assistieren. Wie das jedoch aussehen soll, bleibt abzuwarten.

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Wie es bei "Game of Thrones" - Staffel 7 weitergehen wird, seht ihr in diesem Video:

 
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.