Serien

"Game of Thrones" ohne Daenerys: Emilia Clarke will aufhören!

Emilia Clarke wurde mit ihrer Rolle als Daenerys Targaryen bei "Game of Thrones" weltberühmt. Nun gab sie bekannt, dass sie aufhören will!

Welche Allianzen werden sich zwischen Daenerys, Tyrion, den restlichen Lannisters und den Starks bilden, um den eisigen König der White Walker zu bekämpfen? Die Antwort bekommen wir in wenigen Tagen, wenn die siebte und vorletzte Staffel von "Game of Thrones" an den Start geht.

 

Game of Thrones: Emilia Clarke aka Daenerys will aufhören!

„Game of Thrones“: 5. Spin-Off in Planung
Emilia Clarke erhebt als Daenerys bei "Game of Thrones" Anspruch auf das Erbe ihrer Familie. 

Doch Fans müssen sich nun darauf gefasst machen, dass die Serie bald ohne eine der Schlüsselfiguren auskommen muss. Wie Emilia Clarke nun in einem Interview mit "Rolling Stone" verriet, will sie in naher Zukunft nicht mehr als Daenerys Targaryen vor der Kamera stehen: "Ich habe keine Zweifel daran, dass es Prequels, Sequels und wer weiß was noch alles geben wird. Aber ich mache eine weitere Staffel. Und dann war es das", so die Darstellerin.

Fans müssen sich also keine Sorgen machen: Der "Game of Thrones"-Liebling wird die achte Staffel der Erfolgsserie noch beenden, bevor er den Schlussstrich zieht. Das bedeutet also, die Drehbücher für Staffel 8 müssen weder neu geschrieben noch muss eine neue Daenerys gecastet werden.

Einen kleinen Wermutstropfen bedeutet der Abschied von ihrer Paraderolle dann allerdings doch für die Schauspielerin: "Es macht mich emotional, darüber nachzudenken. Es ist mein Anfang, meine Mitte und mein Ende - die Sache, die mich als Erwachsene am meisten verändert hat", so Emilia Clarke rückblickend.

 

Game of Thrones: Erobert Daenerys den Eisernen Thron?

Seit sie 23 Jahre alt ist, mimt die Engländerin Daenerys Sturmtochter aus dem Haus Targaryen. Im sechsten Staffelfinale brach sie nach Westeros auf, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Und sie hat gute Aussichten auf Erfolg: Inzwischen hat ihre Figur zahlreiche Anhänger aus unterschiedlichen Völkern und Könighäusern geeint und um sich versammelt - ganze Armeen also, die für sie bereit sind, ihr Leben zu geben. 

Auch ihre Titel sprechen für sie: Daenerys gilt als Mutter der Drachen, Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Brecherin der Ketten und Khaleesi des Dothrakischen Meeres. Wie es mit ihr weitergeht, erfahren wir am 17. Juli, wenn "Game of Thrones"-Staffel 7 auf Sky startet.

Im Video unten seht ihr alle Serientode aus den letzten GoT-Staffeln:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.