Serien

"Game of Thrones": Offizieller Inhalt von Staffel 7!

Game of Thrones Staffel 7
Der Kampf von Eis und Feuer wird das bestimmende Thema der 7. Staffel von "Game of Thrones" sein, wie das erste offizielle Poster verrät. / HBO

Im Juli geht es endlich weiter mit der vorletzten Staffel der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“. Doch welche Handlung erwartet die Fans in Staffel 7?

Abgesehen vom Trailer zur neuen Staffel gibt es noch keine Inhaltsangaben zur neuen „Game of Thrones“-Staffel vonseiten des Senders. Doch es gibt bereits einige Hinweise darauf, was in den kommenden Episoden passieren könnte.

 

Samwell Tarly wird in Staffel 7 zum Maester

So gibt beispielsweise der involvierte Cast einen Einblick auf die Handlung: So spielt der GoT-Neuzugang, „Harry Potter“-Star Jim Broadbent,  den Erzmaester Mawyn The Mage, der Samwell Tarly in der Zitadelle von Oldtown unterrichten wird. Sams Ausbildung zum Maester der Night’s Watch wird also sicherlich in Staffel 7 thematisiert. Auch Jim Broadbent bestätigte selbst, dass er in fünf der sieben Folgen in großen Szenen zu sehen sein wird. Hier seht ihr, welche Darsteller außerdem zum ersten Mal bei "Game of Thrones" dabei sein werden!

 

Bran wird zunächst eine kleinere Rolle spielen

Der Darsteller von Bran, Isaac Hempstead Wright, verriet in einem Interview, dass seine Dreharbeiten schon einige Monate vor denen der anderen Schauspieler abgeschlossen waren – Bran wird also in der kommenden Staffel wahrscheinlich erneut eine kleinere Rolle spielen. Außerdem sprach Isaac über Brans derzeitige Situation: „Bran befindet sich in der gleichen Lage wie zuvor. Die sieht in etwa so aus: ‚Was mache ich denn bloß? Was wird geschehen?‘ Wird er Jon davon erzählen? Wird er irgendjemand wiederfinden? Schafft er es überhaupt über die Mauer? Er hat jetzt nur noch Meera bei sich, und er ist mitten im Nirgendwo. Also sieht es nicht gut aus.“

 

Die "White Walkers" bedrohen Westeros

Die größte Bedrohung der Serie bleibt auch in Staffel 7 weiterhin bestehen: Die „White Walkers“, die weißen Wanderer, marschieren weiter auf die Mauer im Norden zu. Eine Storyline, in der sicherlich Bran noch eine große Rolle spielen wird.

 

Diese Handlungsstränge von "Game of Thrones" werden weitererzählt

Auch können wir uns sicher sein, dass die offenen Enden von Staffel 6 aufgegriffen und weitererzählt werden. Im Finale herrschte Cersei Lannister nach dem Tod ihrer Kinder über King’s Landing und Jon Snow wurde zum Anführer des Nordens. Währenddessen hat die Drachenmutter Daenerys Targaryen die Segel gesetzt, um nach Westeros zu segeln und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen.

 

Neuer Trailer zur 7. Staffel von GoT

Im neuen Trailer zu sehen sind die drei heißen Anwärter auf den Eisernen Thron - Daenerys, Jon Snow und Cersei. Während Jon Snow Platz im Großen Saal von Winterfell nimmt, macht es sich Cersei auf dem Eisernen Thron gemütlich. 

Daenerys dagegen setzt sich auf den Drachenstein-Thron ihrer Vorfahren: Der Beweis, dass sie es über die 'Narrow Sea' nach Westeros geschafft hat! In den letzten Sekunden ist außerdem ein weißer Wanderer zu sehen - ein Beweis dafür, dass diese Figuren eine große Rolle in der neuen Staffel spielen werden! Uns erwartet also höchstwahrscheinlich der Krieg der großen Häuser um die den Eisernen Thron und die Herrschaft über die Sieben Königreiche.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt