Serien

"Game of Thrones": Muss Sansa in Staffel 8 sterben?

"Game of Thrones": Sophie Turner wünscht sich Serientod!
Muss Sansa schon bald den Serientod bei "Game of Thrones" sterben?

Nur noch eine Staffel von "Game of Thrones” steht aus – und die werden wahrscheinlich nicht alle Figuren überleben. Eine Theorie sagt jetzt Sansas Tod voraus!

 

Achtung – Spoiler zu Staffel 7!

Im letzten Staffelfinale haben die Weißen Wanderer mit Hilfe des Drachens Viserion die Mauer im Norden zerstört und sind auf dem Weg Richtung Winterfell. Wenn Daenerys und Jon Snow mit ihren Verbündeten nicht rechtzeitig dort sind, um Winterfell zu verteidigen, hätte Arya als eiskalte Killerin vielleicht eine Chance gegen die Wiedergänger – anders als Sansa, die keine Kämpferin ist.

 

Das sind die Pläne von George R. R. Martin

‚Serienfuchs‘ berichtet, dass in den ursprüngliche Plänen von George R. R. Martin nur Arya Stark, Bran Stark, Jon Snow, Tyrion Lannister und Daenerys Targaryen den Kampf gegen die Weißen Wanderer und den Eisernen Thron überleben sollten.

 

Diese Fantheorie spricht für Sansas Tod in der 7. GoT-Staffel

Eine Fantheorie knüpft  außerdem an die „Game of Thrones“-Schattwölfe an. Diese sind magische Wesen, die auf geheimnisvolle Weise mit ihren Besitzern verbunden sind. Sansas Wolf Lady wurde in der ersten Staffel von Ned Stark hingerichtet, nachdem Aryas Wolf Nymeria Joffrey gebissen hatte – und Arya Nymeria fortgejagt hatte. Laut Fantheorie ist der frühe Tod ihres Schattenwolfes kein gutes Zeichen dafür, dass Sansa ein langes Leben haben wird.

 

Schattenwölfe sind auf magische Weise mit Besitzern verbunden

So sind Rickon und Robb ebenso wie ihre Wölfe ebenfalls umgebracht worden. Ein gutes Beispiel ist außerdem Nymeria, mit der es ein Wiedersehen in der siebten Staffel gab. Sie hat sich in ein wildes, unabhängiges Tier verwandelt – ähnlich wie Arya, die genauso tödlich und eigenständig wie ihr Schattenwolf geworden ist!

 

Ist Sansa Stark bei "Game of Thrones" dem Tod geweiht?

Zwar ist auch Sommer, Brans Schattenwolf, beim Kampf gegen die Weißen Wanderer gestorben, die Fans argumentieren jedoch, dass Bran als Dreiäugiger Rabe eine Ausnahme von der Regel darstellt. Doch wer weiß - vielleicht wird Arya ihre große Schwester gegen die Wiedergänger und Cersei verteidigen und so beide die letzte „Game of Thrones“-Staffel überleben…

 

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Die Vorschau zu Folge 7 von "Game of Thrones" - Staffel 7 seht ihr oben! 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt