Serien

"Game of Thrones": Ist ER wirklich tot?

Folge 4 von “Game of Thrones” – Staffel 7 endete mit einer spektakulären Schlacht. Besonders ein Serientod sorgte bei Zuschauern für Aufruhr! Ist ER wirklich tot (ACHTUNG SPOILER).

Es war der Moment, auf den alle Fans von „Game of Thrones“ gewartet haben: Nach einigen vernichtenden Niederlagen in den ersten drei Folgen gibt Daenerys Targaryen endgültig ihre Verteidigungshaltung auf und geht in den Frontalangriff auf Westeros. Wie aus dem Nichts überraschen die Dothrakis die Lannister-Armee, die gerade vom erfolgreichen Sturm auf Highgarden zurückkehrt. 

 

Vermeintlicher Serientod von Hauptfigur

Im Mittelpunkt der gigantischen Schlacht stehen auch Jaime und Bronn, die mitten im Schlachtfeld stehen, als der erbarmungslose Ansturm beginnt. Von der Luft aus machen Drogon und Daenerys alles und jeden zu Schutt und Asche, der ihnen im Weg steht. Nachdem es Bronn gelingt Drogon zumindest zu verletzen, kümmert sich Khaleesi rührend um ihren geflügelten Liebling und versucht ihm den Speer herauszuziehen. Jaime wittert seine Chance und attackiert Daenerys und wird kurz vor dem endgültigen Feuertod von einem Unbekannten (vermutlich Bronn) weggestoßen und sinkt im Wasser regungslos zu Boden…

"Game of Thrones" Jaime Bronn
Sehen wir Jaime und Bronn jemals wieder?          HBO

Schon kurz nach dem Ende der Folge überschlagen sich viele Seiten mit der Todesmeldung! Doch ist Jaime Lannister tatsächlich tot? Darüber streiten viele „Game of Thrones“-Fans. Denn eigentlich wirkt seine Geschichte noch nicht auserzählt. Vor allem die Valonqar-Theorie, in der Jaime eine entscheidende Rolle spielt, ist bisher nicht auserzählt. Es würde Sinn machen, dass Jaime auf irgendeine Art und Weise überlebt.

Tatsächlich lässt ihn seine Rüstung brutal zu Boden sinken. Bekommt er noch einmal Hilfe? Kann er sich wirklich mit nur einer Hand an die Oberfläche retten? Schon in Folge 5 von „Game of Thrones“ – Staffel 7 könnte dieses Geheimnis beantwortet werden, wie ihr in der Vorschau oben sehen könnt!

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt