Serien

"Game of Thrones": Ist ein Drache von Daenerys dem Tode geweiht?

Nichts beschäftigt Cersei bei "Game of Thrones" mehr als Daenerys‘ Drachen umzubringen. Einer von ihnen könnte jedoch schon dem Tode geweiht sein!

Game of Thrones Daenerys
Ist Drogon bereits dem Tod geweiht?          HBO / Helen Sloan

Für den Platz auf dem Eisernen Thron spielt Cersei mit allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen: Das musste schließlich auch schon die Unschuldigen in der Septa in King’s Landing mitbekommen, als sie auf Cerseis Befehl komplett ausradiert wurden. Auch für Daenerys‘ Drachen hat sich Cersei schon eine Strategie ausgedacht: Ihr mysteriöser Gefährte Qyburn hat eine Großwaffe entwickelt, die den Drachen Herr werden soll.

Tatsächlich traf Bronn in Folge 4 Daenerys Drachen Drogon an der Schulter – doch das war nicht genug, um den Giganten umzubringen. Allerdings spekulieren Fans und Experten nun, dass der Treffer womöglich doch gereicht haben könnte: Denn viele trauen zu, dass Qyburn die massive Speerspitze mit einem tödlichen Gift versehen hat. Schließlich taufte der Maester den Speer nicht umsonst als „Skorpion“.

Dagegen spricht jedoch, dass Bronn den Speer vor dem Abschuss offensichtlich nicht mit einer Flüssigkeit bzw. Gift eingerieben hat – das wäre bei normalen Giften definitiv nötig gewesen. Ob ein Drache tatsächlich anfällig für ein irdisches Gift sein kann, steht natürlich auf einem ganz anderen Zettel. Wie dem auch sei, dürften die Fans mit Spannung verfolgen, was mit Drogon, Jaime & Co. in Folge 5 von „Game of Thrones“ – Staffel 7 passiert.

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Eine Vorschau zur Folge 5 seht ihr oben!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.