Serien

"Game of Thrones": Hat Daenerys den Krieg in Staffel 7 schon verloren?

Folge 3 von "Game of Thrones" – Staffel 7 könnte vor allem für Daenerys zur Schicksalsepisode werden. Hat sie den Krieg um Westeros schon verloren? (ACHTUNG SPOILER)

"Game of Thrones" Daenerys Tyrion
Hat sich Daenerys beim Kampf um Westeros verzockt?          Helen Sloan/HBO

Die rechtmäßige Thronfolgerin verliert so langsam ihre Verbündeten: Von ihrem Geburtsort Dragonstone wollte Daenerys losziehen, um Westeros auf ganz weltmännische Art und Weise durch geschickte Allianzen zu erobern und so das Blutvergießen zu minimieren. Dabei hat sie ihre Gegenspieler Cersei und Jaime Lannister allerdings ziemlich unterschätzt.

Denn am Ende von Folge 3 steht Daenerys mit (fast) leeren Händen da: Zwar konnte sie den langjährigen Sitz der Lannisters, nämlich Casterly Rock, durch eine geschickte Taktik ihrer Unsullied-Soldaten erobern. Doch tatsächlich waren die Lannisters auf diesen Coup schon lange vorbereitet: Durch einen Hinterhalt konnte Euron im Gegenzug fast die gesamte Schiffsflotte von Daenerys auslöschen. Durch die Eroberung von Highgarden und die Gefangennahme von Ellaria Sand und Tara Greyjoy hat Khaleesi außerdem ihre wichtigsten Verbündeten verloren.

 

Kann Jon Snow das Ruder rumreißen?

Und auch das Treffen mit Jon Snow verlief nicht ganz so, wie es sich die potentielle Thronfolgerin gewünscht hätte: Statt ihr ewige Treue zu schwören, forderte Jon Snow die Drachenmutter auf ihm beim Kampf gegen die White Walkers und den Nachtkönig zu unterstützen. Auf eine gemeinsame Linie, um eine neue Zeit nach Westeros zu bringen, konnten sich Jon und Daenerys leider nicht einigen.

Viele Auswege bleiben Daenerys demnach nicht mehr: Wie der Trailer zu Folge 4 jetzt andeutet, könnte es sogar sein, dass die Targaryen-Nachfolgerin ohne Kompromisse in den Krieg zieht. Und das vor allem auf dem Rücken ihres größen Drachen Drogon. Wenn ihr wissen wollt, wie es in Folge 4 von „Game of Thrones“ – Staffel 7 weitergeht, solltet ihr euch den Trailer oben im Artikel anschauen!

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.