Serien

"Game of Thrones": Hacker drohen mit Leak vom Staffel 7 Finale!

Sehen Fans das Finale von "Game of Thrones" - Staffel 7 schon früher? Die Hacker hinter dem HBO-Angriff drohen mit dem Leak von Folge 7!

Game of Thrones Daenerys
Sehen wir das Finale von "Game of Thrones" - Staffel 7 schon früher? HBO / Helen Sloan

Im Grunde dürften die Programm-Verantwortlichen von HBO mittlerweile im Champagner baden: Denn trotz mehreren Leaks und der Veröffentlichung von Geheiminformationen verzeichnet die 7. Staffel von „Game of Thrones“ ihre bisher größten Zuschauerrekorde – sowohl in den USA als auch in Deutschland. 

Und das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit: Schließlich wurden mit Folge 4 und Folge 6 gleich zwei „Game of Thrones“-Episoden schon im Vorfeld der eigentlich Ausstrahlung geleaked. Während sich beim Leak zu Folge 4 mehrere indische Mitarbeiter eines Subunternehmers schuldig gemacht haben, geht der Leak zur epischen Folge 6 auf ein Versehen von HBO Spanien und dem nordeuropäischen HBO-Vertreter zurück.

 

Hacker drohen mit Leak des „Game of Thrones“ – Staffelfinales

Wer allerdings das Pech hatte die Kommentare unter aktuellen „Game of Thrones“-Postings zu öffnen, wurde meist mit jeder Menge Spoiler zu Folge 6 von „Game of Thrones“ – Staffel 7 konfrontiert. Sollte womöglich sogar das Staffelfinale gehackt und veröffentlicht werden, wären „Game of Thrones“-Fans vor gewaltigen Spoilern im Internet wohl nicht mehr sicher.

Wie die Seite „Mashable“ berichtet, soll die Hackergruppe namens „Mr Smith group“ Zugang zu mehreren geheimen HBO-Sozialmedia-Accounts und mehreren HBO-Plattformen besitzen. Die Hacker drohen damit, sowohl Folge 6, die bereits ausgestrahlt wurde, als auch Folge 7 so bald wie nur möglich zu veröffentlichen. Die Hacker verlangen von HBO eine Zahlung von ca. 6,5 Millionen US-Dollar, die der Sender in Bitcoins bezahlen soll. Bisher verweigert der US-Sender jeglichen Kontakt mit der Hacker-Gruppierung.

Das Finale verspricht jedenfalls viele lose Storys zu verknüpfen: Der erste Trailer zur kommenden Folge deutet bereits an, dass es zum großen Showdown und Aufeinandertreffen in Westeros kommen wird. Den Trailer seht ihr oben im Artikel! Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Die Vorschau zu Folge 7 von "Game of Thrones" - Staffel 7 seht ihr oben!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.