Serien

"Game of Thrones": Erste Serientode in Folge 2 von Staffel 7!

"Game of Thrones" Staffel 7
Schon in Folge 2 gab es die ersten Serientode bei "Game of Thrones" - Staffel 7 / Game of Thrones / Juli 2017 / Sky © 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

In der zweiten Folge von "Game of Thrones" - Staffel 7 kommt es zum dramatischen Höhepunkt: In der ersten großen Schlacht sterben gleich zwei Hauptfiguren (ACHTUNG SPOILER)

Es war nur eine Frage der Zeit bis es zum ersten Aufeinandertreffen der verfeindeten Koalitionen bei "Game of Thrones" – Staffel 7 kommen würde. Und doch traf uns die erste große Schlacht am Ende der zweiten Folge der neuen „Game of Thrones“-Staffel etwas unerwartet. Während zwischen Yara Greyjoy und Ellaria Sand unter Deck die Funken flogen, nachdem sie einen Deal mit Khaleesi auf Dragonstone geschlossen haben, greift „von oben“ Euron Greyjoy mit einem massiven Einsatz von Feuerpfeilen an.

 

Das Geschenk an Cersei

Die erste große Schlacht in Staffel 7 endet für Yara Greyjoy und die „Dorne“-Fraktion in einem Desaster: Gleich zwei „Sand Snakes“, kampferprobte Töchter von Ellaria Sand, sterben im Kampf gegen Euron und seine Männer den Serientod und werden als lebendige Mahnmale an den Bug des Schiffes gehängt. Yara wird genauso wie Ellaria Sand und ihre einzig verbliebene Tochter gefangengenommen, während ihr Bruder Theon Greyjoy im Angesicht des Massenmordes und der Grausamkeiten der Schlacht einfach über Deck springt.

Somit ist bereits klar, dass Euron Greyjoy Cersei gleich mehrere „Geschenke“ vorbeibringen wird. Besonders auf die „Queen von Dorne“, Ellaria Sand, dürfte Cersei besonders scharf sein: Schließlich hat sie Cerseis Tochter Myrcella Barratheon auf dem Gewissen, die von ihr bei ihrer Abreise nach King’s Landing vergiftet wurde. Ihr zwangsläufiges Wiedersehen in King’s Landing dürfte jedenfalls für viel Diskussionsstoff sorgen.

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.