Serien

"Game of Thrones“: Ed Sheeran spaltet in Folge 1 von Staffel 7 die Fans!

Game of Thrones Ed Sheeran
Ed Sheeran und Maise Williams sind schon seit langem gute Freunde: Jetzt haben sich die beiden auch bei "Game of Thrones" - Staffel 7 gefunden! Getty Images

Beim Staffelauftakt von "Game of Thrones" wurde es musikalisch: Superstar Ed Sheeran feierte sein GoT-Debüt in Folge 1 von Staffel 7. Doch die Fans waren nicht ausschließlich begeistert!

Er kam, er sah und er teilte das "Game of Thrones"-Universum in zwei Lager: Mit großer Spannung verfolgten "Game of Thrones"-Fans den Auftakt zu Staffel 7 der Fantasy-Serie. Und ein im Vorfeld groß angekündigter Auftritt ließ auch nicht lange auf sich warten: Denn niemand Geringeres als Singer/Songwriter Ed Sheeran gab sich die Ehre im „Game of Thrones“-Universum! (ACHTUNG SPOILER)

 

Diese Rolle spielte Ed Sheeran in Folge 1 von Staffel 7

Game of Thrones Ed Sheeran Maise Williams
Arya trifft auf ein bekanntes Gesicht. "Game of Thrones", Juli 2017, Sky  2017 Helen Sloan/Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Als Arya in Folge 1 von Staffel 7 einsam in den Ländern der „Riverlands“ reitet, trifft sie auf eine Gruppe von Männern, die an einem idyllischen Plätzchen im Wald rastet. Einer der offensichtlichen Ritter trägt nicht nur eine schimmernde Rüstung, sondern betört die junge Arya Stark auch mit seinem feinen Gesang: Selbstverständlich handelt es sich dabei um Musik-Superstar Ed Sheeran, der schon in Folge 1 von Staffel 7 seinen großen Auftritt im „Game of Thrones“-Universum feiert.

Die kurze und stimmungsvolle Sequenz diente vor allem auch zu verdeutlichen, welche Pläne Arya nach der schockierenden Prolog-Sequenz zu Beginn der ersten Folge im Schilde führt. Doch der Auftritt von Ed Sheeran kam nicht bei jedem GoT-Fan gut an: Viele Zuschauer beklagten sich, dass Ed Sheeran durch seine Präsenz viel zu viel Aufmerksamkeit von der eigentlichen Geschichte wegziehen würde. Andere beklagten das fehlende Schauspieltalent des beliebten Superstars. 

 

Deshalb macht Ed Sheeran bei "Game of Thrones" mit

Doch ein Großteil der Fans äußerte sich ziemlich wohlwollend zum Einstand des Superstars! Laut eigener Aussage war der Grund für die Zusage von Ed Sheeran vor allem Schauspielerin Maise Williams, die Arya Stark in der Fantasy-Serie spielt. Williams ist schon seit langer Zeit großer Fan und Freund des Singer/Songwriters. Ob es noch mehr Szenen mit den beiden gemeinsam gibt, ist wohl eher ausgeschlossen.

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky Anytime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.