Serien

"Game of Thrones": Der offizielle Nachfolger steht endlich fest!

"Game of Thrones" Ableger
Endlich ist es raus: Der Nachfolger von "Game of Thrones" bei HBO heißt "Confederate" und wird von David Benioff und D.B. Weiss inszeniert!

Mit Staffel 8 endet die Serien-Reise nach Westeros: Was die Macher von "Game of Thrones" nach dem Ende der Kult-Serie planen, wurde jetzt bekannt!

Welche Serie tritt in die Fußstapfen von "Game of Thrones"? Wenn sich die Kult-Serie im nächsten Jahr mit Staffel 8 verabschiedet, hinterlässt sie ein klaffendes Loch im Serienmarkt. Zwar ist immer noch die Rede von einer oder mehreren Ablegern, die im „Game of Thrones“-Universum spielen sollen, doch dass dies nicht unbedingt vollwertigen Ersatz bedeutet, sieht man auch am schwierigen Stand des "The Walking Dead"-Ablegers "Fear the Walking Dead".

Der Pay-TV-Sender HBO hat allerdings schon ein Ass im Ärmel: Denn die beiden Showrunner und Kreativköpfe hinter „Game of Thrones“, David Benioff und Dan Weiss, haben jetzt ihr Got-Nachfolgeprojekt beim Sender angekündigt. Die Serie nennt sich „Confederate“ und handelt von einer fiktiven Zeitrechnung, in der der dritte Amerikanische Bürgerkrieg kurz vor dem Ausbruch steht.

 

Darum geht’s in "Confederate" von HBO

Konkret haben sich im fiktiven Universum von „Confederate“ die Südstaaten erfolgreich abgetrennt und einen eigenen Staat gebildet, in dem die Sklaverei weiterhin legal ist und modernisiert wird. Die Geschichte soll laut ersten Infos auf beiden Seiten der demilitarisierten Zone spielen und verschiedenen Figuren wie Sklavenjägern, Politikern oder Journalisten folgen. Ein ambitionierter Stoff jedenfalls, in dem sich Benioff und Weiss endlich nach Belieben austoben dürfen!

Doch zunächst einmal sind die beiden mit Staffel 7 und Staffel 8 von „Game of Thrones“ beschäftigt. Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt