Serien

"Game of Thrones"-Beweis: So soll Cersei in Staffel 7 sterben!

"Game of Thrones" Cersei
Kommt es in Staffel 7 schon zum Familienmord? Eine Theorie wird durch Folge 1 von Staffel 7 jetzt noch einmal befeuert! HBO

Der Auftakt zu "Game of Thrones" – Staffel 7 bestätigt eine lang vermutete Theorie: Cerseis Tod wird in einer kurzen Szene vorausgedeutet!

(ACHTUNG SPOILER) Viele Fantheorien ranken sich bereits um die finalen zwei Staffeln von „Game of Thrones“. Dass in Staffel 7 und Staffel 8 auch einige dramatische Serientode auf die Zuschauer warten, dürfte kein großes Geheimnis sein. Doch schon in der Auftaktfolge von Staffel 7 verbirgt sich eine geheime Botschaft, die das GoT-Universum für immer verändern dürfte: Denn Cerseis möglicher Tod wird visuell schon vorbereitet.

 

Kommt es zum Mord bei den Lannistern?

Laut der Valonqar-Theorie soll Cersei von ihrem „kleinen Bruder“ umgebracht werden. Cersei erhielt diese Prophezeiung bereits als Teenagerin – alle bisherigen Voraussagungen haben sich demnach erfüllt. Cersei ist die grausame Prophezeiung durchaus bewusst, weswegen sie nichts unversucht lässt, um Tyrion, der in ihren Augen der „Valonqar“ ist, endgültig aus dem Weg zu raumen. Was Cersei jedoch nicht bedenkt: Jaime, ihr heimlicher Geliebter, ist ebenfalls ihr jüngerer Bruder und nicht umsonst als Kingslayer bekannt!

Cersei Jaime GOT7
Deutet diese Szene die "Valonqar"-Theorie voraus?          HBO

In Folge 1 von Staffel 7 platzieren sich Cersei und Jaime zunächst auf einer Karte von Westeros. Schon ihre Anordnung deutet Cerseis späteren Tod an: Während sich Cersei zunächst auf dem Landstrich „The Neck“ (Übs.: Der Hals) positioniert, steht Jaime bei den Halbinseln "The Fingers“ (Übs: Die Finger). Der Wortlaut der Valonqar Theorie lautet:

"Und wenn deine Tränen dich ertränkt haben, wird der Valonqar die Hände um deinen hellen, weißen Hals schließen und zudrücken, bis du dein Leben ausgehaucht hast."

 

Tötet Jaime tatsächlich seine Schwester?

Es erscheint wahrscheinlich, dass Cersei den Fingern ihres Bruders zum Opfer fällt. Die Avancen von Euron haben Jaime in Folge 1 von Staffel 7 definitiv schon nicht geschmeckt. Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer GoT gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt