Serien

"Fear the Walking Dead": Staffel 3 startet mit dramatischen Serientod!

Fear the Walking Dead Travis
Ein Hauptdarsteller musste im Auftakt zu "Fear the Walking Dead" - Staffel 3 das Zeitliche segnen. Und das hat schwerwiegende Konsequenzen! Michael Desmond/AMC

Die ersten zwei Folgen von "Fear the Walking Dead" – Staffel 3 hatten es in sich: Und zu Beginn der aktuellen Staffel musste eine Hauptfigur sterben!

Die Macher von "Fear the Walking Dead“ hatten versprochen, dass es in Staffel 3 des „Walking Dead“-Ablegers deutlich mehr zur Sache gehen soll als bisher. Und zumindest in den ersten beiden Folgen von Staffel 3 haben sie auch tatsächlich Wort gehalten: Denn nicht nur trafen unsere Hauptfiguren auf die bisher wohl größte Bedrohung in der Serie, sondern mussten sich auch von einer Hauptfigur verabschieden.

 

Deshalb musste ER in „Fear the Walking Dead“ – Staffel 3 sterben!

Denn ausgerechnet Travis (Cliff Curtis) musste im Auftakt zu Staffel 3 den Serientod sterben. Allerdings nicht wie von vielen Zuschauern befürchtet durch einen Zombiebiss, sondern durch einen Kugelhagel, der auf den Helikopter abgefeuert wurde, in dem Travis und Alicia saßen. In einem Interview verriet Showrunner Dave Erickson, was der Serientod für Auswirkungen auf Staffel 3 von „Fear the Walking Dead“ haben wird:

Dies ist eine Staffel, die im Schatten von Travis' Tod existiert. Es geht um die emotionale Auswirkung, die dieser auf Madison, Alicia und Nick hat und wie sie einen Weg finden, um ihn zu betrauern und letztendlich weiter zu machen. [...] 
Für mich ist es eine Rückkehr zu der fundamentalen Beziehung, die wir in der Pilotfolge zwischen Madison und ihren Kindern etabliert haben. Und wir sehen, wie Alicia und Nick [...] etwas aus der Familienstruktur heraustreten und ihre eigenen Identitäten finden. 

 

Das macht Schauspieler Cliff Curtis jetzt

Tatsächlich hat Darsteller Cliff Curtis nach seinem Aus bei „Fear the Walking Dead“ schon das nächste große Projekt an der Angel: Denn bereits vor einem Monat wurde bestätigt, dass der FTWD-Darsteller bei den kommenden „Avatar“-Fortsetzungen dabei sein wird. Alle Infos den Sendezeiten und Stream-Möglichkeiten zu „Fear the Walking Dead“, findet ihr in unseren weiteren Artikeln. Die neuen Folgen von "Fear the Walking Dead"-Staffel 3 seht ihr bei Amazon Prime. Einen Trailer zu Staffel 3 gibt es hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt