Serien

"Fear the Walking Dead"-Macher spricht über die Handlung in Staffel 3!

"Fear the Walking Dead" Staffel 3
Bei "Fear the Walking Dead" geht es auch in Staffel 3 spannend weiter. Michael Desmond/AMC

Am 4. Juni geht es endlich weiter mit dem TWD-Spin-Off „Fear the Walking Dead“. In einem Interview hat der Serienmacher nun über die 3. Staffel gesprochen.

In einem ‚TV Line‘-Interview mit Dave Erickson, der gemeinsam mit dem TWD-Erfinder Robert Kirkman „Fear the Walking Dead“ kreiert hat, wurde mehr über die Zukunft der Serienfiguren verraten, nachdem sie in der 2. Staffel einige Schicksalsschläge erleiden mussten: „Ihnen ist klar geworden, dass alles in ihrer Welt vergänglich ist. Immer, wenn sie versuchen, sich an etwas festzuhalten, verschwindet es. Durch diese Erkenntnis ist die Gruppe in dieser Staffel viel stärker und durchsetzungsfähiger.“

 

"Fear the Walking Dead": So geht es weiter

Das würde sie, ebenso wie Rick und seine Truppe aus „The Walking Dead“, unbesiegbarer und gleichzeitig verwundbarer als je zuvor machen, betont Erickson. „Travis ist so etwas wie ein apokalyptischer Krieger geworden. Er ist viel skrupelloser, als wir ihn kennengelernt haben. Das wird ihn und seine Familie letztendlich in einer Weise gefährden, die sie nicht kommen sehen.“

 

Die Charaktere versuchen alles, um zu überleben

Und auch über Alicia hat Erickson einiges verraten: „Nun, da sie Andrés getötet hat, wurde sie wieder einige Stufen zurückgeschlagen. Aber ab der fünften Folge wird sie wieder härter und zu einer Verbündeten ihrer Mutter werden.“ Und auch Madison wird in der zwei Stunden langen ersten Folge der Staffel den Wetteinsatz verdoppeln und jegliches Erbarmen für einige Zeit aufgeben. Sie glaubt, dass man einen Teil seiner Seele verkaufen muss, um zu überleben.“ Ihr Fokus in der Staffel wird von Beginn an sein, der Familie einen Platz auf der Ranch von Ottos Clan zu sichern – eine gute Idee, da die neuen Figuren unglaublich gefährlich und gewalttätig sind, wie Erickson verrät.

 

Wie weit gehen die "Fear the Walking Dead"-Figuren?

Die grundsätzliche Frage der Staffel sei, wie weit die Figuren gehen werden, um ihr Überleben zu sichern. „Es wird in der Familie eine Spannung geben, die es vorher nicht gab. Grund dafür sind einige Dinge, die in der ersten Hälfte der Staffel passieren werden.“ Das hört sich unglaublich spannend an – wir freuen uns auf die Staffelpremiere! Mehr Infos zur neuen Staffel gibt es hier. Und hier unten könnt ihr euch den Trailer zu Staffel 3 anschauen: 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt