Fernsehen

Exclusiv-Clip zu "Vatertage - Opa über Nacht"

Rasante Komödie mit einem lebenslustigen Hallodri, der völlig unerwartet erfährt, dass er Vater und Großvater ist...

Basti (Sebastian Bezzel) ist Vollblut-Münchner. Mit fast mediterraner Gelassenheit lebt er in den Tag hinein: Sein Geld verdient er mit einem Rikscha-Fahrdienst, seine Frauen wechselt er, wie es gerade kommt. Er kifft, trinkt und macht Blasmusik in einer Hobby-Band. Für Basti könnte es so bis ans Ende aller Tage weiter gehen, entweder den Joint oder die Tuba im Mund. Dann aber steht eines Tages die17-jährige Dina vor seiner Tür und versichert, seine Tochter zu sein.

Weil Dina auch noch ihren Sohn Paul im Arm trägt, wird Junggeselle Basti über Nacht zum Großvater. Hinzu kommt, dass Dina gewisse (finanzielle) Ansprüche stellt. Schnell merkt Basti: Weder von seiner strengen Schwester Thea (Moniker Gruber) noch von seinem Vater Lambert (Heiner Lauterbach) oder dessen griechischem Lover Nektarios(Adam Bousdoukos) kann er Hilfe erwarten – von seinen treuen, aber trägen Rikscha-Kollegen mal ganz zu schweigen...


TV Movie empfiehlt