Serien

Erster Trailer zur Netflix-Serie "Star Trek: Discovery"

Mit der Netflix-Serie „Star Trek: Discovery“ kehrt der Sci-Fi-Kult zum 50-jährigen Jubiläum auf die Bildschirme zurück. Den offiziellen Trailer gibt es hier.

 

Netflix-Serie „Star Trek: Discovery“ - Stars und Handlung

Die neue Netflix-Serie startet zehn Jahre vor dem Aufbruch der "USS Enterprise" mit Catian Kirk, Spock und Co. Michelle Yeoh spielt Captain Philippa Gerorgiou, die gemeinsam mit ihrer Crew der USS Discovery auf den Weg in die schier unendlichen Tiefen des Weltalls macht . Begleitet wird sie dabei vom Ex-„The Walking Dead“-Star Sonequa Martin-Green, die in die Rolle des Ersten Offiziers Michael (!) Burnham schlüpft.

Bei ihrem Trip durch den Weltraum gerät die Crew in gefährliche Situationen, an denen die ein oder andere außerirdische Spezies beteiligt ist…

 

„Star Trek: Discovery“ auf Netflix: Alles zum Start der Serie

An dem Projekt beteiligten sich einige alt eingesessene Franchise-Experten. So entwickelte beispielsweise Bryan Fuller („Hannibal“), der einst die Drehbücher für „Star Trek: Raumschiff Voyager“ schrieb, die neue Serie mit, musste aber aufgrund einer anderen Verpflichtung letztendlich doch abspringen.
Episodenschreiber Nicholas Meyer arbeitet u.a. als Regisseur und Autor für „Star Trek II: Der Zorn des Khan.“
Showrunner ist Alex Kurtzmann, Co-Autor der J.J.-Abrams-„Star Trek“-Filme. Mit diesen hat „Star Trek: Discovery“ abgesehen von der Sci-Fi-Thematik aber nichts zu tun. 

Ab Herbst 2017 können wir uns dann selbst einen Einblick in die Tücken und Geheimnisse des Weltalls verschaffen, denn dann startet die Serie auch bei uns auf Netflix. Der Sender CBS, der die US-Rechte an „Star Trek: Discovery“ besitzt, gab im Zuge der Trailer Veröffentlichung bereits bekannt, dass die Serie von 13 auf 15 Folgen aufgestockt wurde.

Artikel: Greta Sophie Matthias



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.