Fernsehen

Erfolgreicher Abschluss für Olympische Sommerspiele 2012

Erfolgreicher Abschluss für Olympische Sommerspiele 2012
Erfolgreicher Abschluss für Olympische Sommerspiele 2012

Mit einer großen Schlussfeier sind die Olympischen Sommerspiele am Sonntagabend in London zu Ende gegangen. Aus Quotensicht konnte zudem ein toller

Mit einer großen Schlussfeier sind die Olympischen Sommerspiele am Sonntagabend in London zu Ende gegangen. Aus Quotensicht konnte zudem ein toller Abschluss erzielt werden.Für die Abschlussfeier interessierten sich insgesamt 5,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von starken 33,7 Prozent entsprach. Ebenfalls punkten konnte die dreistündige Show bei den jüngeren Zuschauern: 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit an Bord. In dieser Altersgruppe lag der Marktanteil bei sehr guten 26,3 Prozent.Knapp über zwei Wochen lang konnten mit den Übertragungen der Olympischen Sommerspiele im Ersten und beim ZDF Spitzenquoten eingefahren werden. Teils schalteten mehr als zehn Millionen Zuschauer ein. Damit können die beiden Sender wahrlich zufrieden sein.


Tags:
TV Movie empfiehlt