Stars

Dwayne "The Rock" Johnson ist für Präsidentschaftswahl registriert!

Dwayne The Rock Johnson
Dwayne The Rock Johnson könnte 2020 ins Weiße Haus einziehen: Er ist offiziell für die Präsidentschaftswahl registriert. Getty Images

Dwayne "The Rock" Johnson for president? Was auf den ersten Blick aus der Luft gegriffen klingt, könnte schon bald Wirklichkeit werden! Der Wrestler und Filmstar wurde für die Präsidentschaftswahl 2020 registriert!

Unter dem Slogan "Run The Rock 2020" hat ein Mann in West Virginia Dwayne The Rock Johnson nun für ein Wahlkampf-Komitee angemeldet. Damit ist der Schauspieler nun offiziell für die Präsidentschaftswahl in drei Jahren registriert, wie die Bundeswahlkommission der USA mitteilt. Eine Verbindung zu dem "Fast & Furious"-Star gibt es wohl nicht.

 

Dwayne The Rock Johnson: Präsidentschafts-Kandidatur denkbar!

"Baywatch" Dwayne "The Rock" Johnson
So sexy war wohl kaum ein US-Präsident bisher: Dwayne The Rock Johnson als Bademeister Mick in "Baywatch".          Foto: 2017 PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED

Ganz so abwegig scheint der Weg in die Politik für Dwayne The Rock Johnson jedoch nicht zu sein: Immer wieder ließ der Darsteller in der Vergangenheit durchblicken, dass er einer Kandidatur nicht ganz abgeneigt sei. "Ich denke, das ist eine echte Möglichkeit", erklärte er einmal in einem Interview.

Laut einer Umfrage von Mai hätte der ehemalige Profi-Wrestler auch ziemlich gute Chancen: Während der jetzige Amtsinhaber Donald Trump gerade einmal 37 Prozent der Stimmen einsacken konnte, übertrumpfte ihn Dwayne The Rock Johnson um satte sechs Prozent! "Das ist so schmeichelhaft. Ich glaube, das liegt daran, dass die Leute bessere Führung sehen wollen", erklärte der Darsteller damals geschmeichelt. 

Klingt eigentlich, als stünde "Präsident Dwayne The Rock Johnson" nicht mehr so viel im Wege - außer seiner Filmkarriere vielleicht... Bis 2020 werden wir "The Rock" auf jeden Fall noch mehrfach auf der Leinwand sehen, unter anderem in "Jumanji 2":

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.