Stars

DSDS-Jurorin Carolin Niemczyk und Freund Daniel Grunenberg sind die Band "Glasperlenspiel"

DSDS-Jurorin Carolin Niemczyk und Freund Daniel Grunenberg sind die Band "Glasperlenspiel"
"Glasperlenspiel" ist privat ein Paar. /Getty Images

Carolin Niemczyk wird 2018 in der DSDS-Jury sitzen. Gemeinsam mit ihrem Freund Daniel Grunenberg macht sie selbst erfolgreich Musik. Als Paar in einer Band - klappt das überhaupt?

 

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind "Glasperlenspiel"

Seit 2010 feiern die beiden als Elektropopband "Glasperlenspiel" Erfolge. Serienfans hören Carolins Stimme jeden Tag: Die Band steuerte den GZSZ-Titelsong bei.

Doch kann das funktionieren, wenn man mit seinem Partner musikalisch eng zusammenarbeitet? "Es ist toll. Aber natürlich ist es auch manchmal anstrengend", erklärte Daniel Grunenberg in einem Interview mit "express.de".

Die beiden müssen sich nur an gewisse Regeln halten: "Man muss dann auch immer gucken, dass man einen Streit im Proberaum nicht mit auf die Bühne nimmt." Zudem lassen sich die beiden genug Freiräume. Dazu gehören getrennte Familienbesuche in der Heimat und Abende mit den anderen Bandmitgliedern.

Doch sonst kann Daniel nur schwärmen: "Ich kann sagen, dass es wirklich toll ist. Auch das alles zusammen zu erleben, das macht wirklich Spaß. Auch immer eine Vertraute dabei zu haben. Das macht es einfach aus. Ich finde das einfach toll!"

Daniel verrät auch noch: Am Anfang stand die Musik. Die beiden haben in einer Schülerband angefangen gemeinsam Musik zu machen. Daraufhin fingen sie an, Texte zu schreiben und viele Auftritte wahrzunehmen - Und dann kam die Liebe. Musik verbindet eben.

 

Alle Infos zu Carolin Niemczyk

Noch mehr Infos zur neuen DSDS-Jurorin Carolin Niemczyk erfahrt ihr bei uns auf unserer Übersichtsseite unter folgendem Link: Carolin Niemczyk bei DSDS. Infos zum Juror Mousse T. bekommt ihr unter: Mousse T. bei DSDS 2018.

Auch zu DSDS-Jurorin Ella Endlich haben wir alle wichtigen Infos für euch parat: Ella Endlich bei DSDS 2018.

 

Alle News zu DSDS 2018

Mehr Infos zur Jubiläumsstaffel von DSDS erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Im Video erfahrt ihr, was aus den Jury-Mitgliedern der vergangenen Staffeln wurde:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt