Fernsehen

DSDS: Große Enttäuschung für Fans der Konzert-Tour!

DSDS 2017: Die Songs der Kandidaten der ersten Mottoshow
Auch nach der aktuellen DSDS 2017-Staffel gab es für DSDS-Fans eine weitere schwere Enttäuschung zu verdauen! RTL / Stefan Gregorowius

Wochenlang hatten Fans auf einen Live-Auftritt ihrer DSDS 2017-Helden gewartet: Doch nun entpuppte sich die große DSDS-Tour als Mega-Fail!

Wie jedes Jahr hätten die DSDS-Finalisten nach dem Ende der Casting-Show eine große Konzert-Tour durch ganz Deutschland starten sollen. Mit viel Vorfreude sicherten sich DSDS-Fans aus Erfurt, Mannheim, München, Nürnberg und Löbau ihre Tickets im Vorverkauf – nur um kurz vor Tourstart mächtig enttäuscht zu werden! Denn statt Alphonsos souliger Stimme gab es in diesen Tour-Städten nur eine plötzliche Absage des Veranstalters zu bestaunen - ohne jegliche Begründung!

 

Fans sind sehr enttäuscht: Wer ist Schuld an den Absagen?

Gegenüber "Bild" sprach DSDS-Fanclubleiter Markus Maul die Gefühle der Fans offen aus: "Eine unglaubliche Enttäuschung. Die Fans haben sich die Karten teils vom Munde abgespart. Jetzt lassen die Veranstalter sie im Regen stehen.“ Wer genau für den Tour-Flop verantwortlich ist, ist noch unklar. Der Tour-Veranstalter will jedenfalls nichts von einer Mitschuld wissen und schiebt die Verantwortung an den örtlichen Veranstalter „Brown Media“:

„Der Veranstalter der Konzerte hat die gebuchten Hallen nicht bezahlt und dadurch konnten u.a. die Sicherheitsauflagen nicht erfüllt werden“, so ein Sprecher gegenüber Bild. Zwar konnten einige Fans mit ihren Tickets kurzfristig auf andere Orte ausweichen, doch der Rest bleibt momentan noch auf den Tickets sitzen: Denn eine Reaktion seitens „Brown Media“ gab es noch nicht.

 

Das sagt DSDS-Juror Dieter Bohlen zum Konzert-Flop

Auch Pop-Titan kann sich das Konzert-Desaster nicht erklären. Gegenüber Bild verdächtigte er hingegen das Management von Alphonso, das den DSDS-Star schon nach einer Woche rausgeschmissen hatte: „Vielleicht liegt es am Management. Wenn man den Sieger nach einer Woche rauswirft, stimmt da wohl was nicht.“

Für die Fans ist das kein wirklicher Trost. Einige wollen laut „Bild“ sogar rechtliche Schritte einleiten. Nach der großen Kritik an der diesjährigen Staffel von DSDS kommen auf die Casting-Show nun endgültig harte Zeiten zu. Was aus den DSDS-Siegern der ersten Staffel wurde, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.