Stars

DSDS 2018: Jurorin Carolin Niemczyk singt mit "Glasperlenspiel" den Titelsong von GZSZ

DSDS 2018: Jurorin Carolin Niemczyk singt mit "Glasperlenspiel" den Titelsong von GZSZ
Carolin Niemczyk ist neue Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar". Foto: Getty Images

Sie ist eine der Neuen in der Jury von "DSDS 2018": Carolin Niemczyk wird ab Frühjahr nächsten Jahres mit Dieter Bohlen, Mousse T. und Ella Endlich nach dem neuen Superstar für Deutschland suchen. Wir stellen euch die schöne Sängerin vor.

 

Carolin Niemczyk bildet mit Freund Daniel Grunenberg das Duo "Glasperlenspiel"

Carolin Niemczyk ist vor allem als Teil des Duos "Glasperlenspiel" bekannt. Gemeinsam mit Bandkollege und Freund Daniel Grunenberg startete sie 2011 mit ihrem Song "Echt" durch, nachdem sie mit diesem Lied beim Bundesvision Song Contest angetreten waren.

 

Kopenhagen-Gang ✌️⚓️🇩🇰😍 #smörrebröd

Ein Beitrag geteilt von Glasperlenspiel (@gpsmusik) am

Seit 2014 singen Glasperlenspiel zudem die Titelmelodie der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nach sieben Jahren hatte RTL sich dazu entscheiden, den bekannten Song "Ich seh in dein Herz" mit Glasperlenspiel neu aufzunehmen. "Wir haben uns riesig gefreut, besonders ich als GZSZ-Fan", erklärte Carolin Niemczyk damals im Interview mit dem Sender.

 

Größter Erfolg für "Glasperlenspiel": Der Song "Geiles Leben"

Ihren größten Erfolg feierte die Band mit dem Lied "Geiles Leben", das es in den deutschen Singlecharts bis auf Platz zwei schaffte und auch in Österreich und der Schweiz erfolgreich war.

In der 15. Staffel von DSDS wird Carolin Niemczyk als Jurorin erstmals ohne ihren Partner Daniel Grunenberg auskommen müssen. Die 27-Jährige und ihr Liebster kennen sich seit mehr als 10 Jahren und spielten bereits zusammen in einer Schulband. Nachdem diese asueinander ging, bildete sich das Pop-Duo "Glasperlenspiel".

 

Carolin Niemczyk ist auch Mode-Bloggerin

Neben ihrer Arbeit als Sängerin ist Carolin Niemczyk auch als Fashion-Bloggerin aktiv. Auf ihrer Seite C&CO zeigt sie ihre Looks, die sie aus günstigeren und Designer-Teilen kombiniert.

 

🍃🍂 #autumn #fashion #ootd #weekend #tgif #fridaymood

Ein Beitrag geteilt von Carolin Niemczyk (@carolinniemczyk) am

Auch Erfahrungen als Jurorin hat die schöne Berlinerin bereits gesammelt. Neben Musikern wie Lena und Tim Bendzko saß sie 2013 in der Fachjury für den Eurovision Song Contest und durfte die Songs der Länder aus Expertensicht bewerten. Bei "Deutschland sucht den Superstar" darf sie jetzt erneut unter Beweis stellen, dass sie ein Händchen für Nachwuchstalente hat.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.