Stars

DSDS 2017: Wer ist Shirin David?

Neben Dieter Bohlen, H.P. Baxxter und Michelle wird YouTuberin Shirin David in der DSDS-Jury 2017 Platz nehmen. Doch wer ist sie überhaupt?

2017 geht DSDS in Runde 14. Neben "alten" Musik-Hasen ist in diesem Jahr erstmals ein YouTube-Star dabei: Shirin David wird mit Chef-Juror Dieter Bohlen, Schlagersängerin Michelle und H.P. Baxxter über die Gesangsqualitäten der Kandidaten entscheiden. Wir verraten euch alle Infos über das DSDS-Küken!

Wer ist Shirin David?

Sie wirkt wie eine Verjüngungskur für DSDS: Shirin David ist bei ihren Fans vor allem für ihren abwechslungsreichen Look bekannt. Sie soll aber nicht nur rein optisch frischen Wind in die Sendung bringen, sondern hat selbst Musikerfahrung, die ihr im Jury-Job von Nutzen sein wird! Die 21-Jährige gebürtige Hamburgerin zählt zu den erfolgreichsten YouTube-Stars Deutschlands und begeisterte sich schon früh für Musik.

Shirin David bei DSDS 2017
Shirin David bei DSDS 2017          RTL / Stefan Gregorowius

Seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Klavier, Geige und Oboe, wurde nur ein Jahr später an der renommierten Ballettschule Neumeier in Hamburg angenommen. Und das ist nicht alles: Mädchenchor, Gesangsunterricht, Ausbildung an der Jugendakademie in Gesang, Schauspiel und Tanz sowie Auftritte an der Hamburger Staatsoper - Shirin David ist ein musikalisches Multitalent. Inzwischen lebt die Blondine mit den litauischen und persischen Wurzeln in Köln und betreibt ihren eigenen YouTube-Kanal.

Mit ihrer Coverversion von Sabrina Setlurs "Du liebst mich nicht" landete Shirin sogar einen Top10-Hit. Alles zu Shirin David als Sängerin lest ihr hier.

Shirin David und Ado Kojo in "Du liebst mich nicht"
Mit Duettpartner Ado Kojo landete Shirin David 2015 einen Hit. Foto: Voyz / Shirin David

Shirin Davids YouTube-Kanal über Beauty, Lifestyle und Comedy

Durch Zufall entdeckte Shirin David 2014 YouTube für sich und rief ihren eigenen, nach ihr benannten Kanal ins Leben, der in Rekordzeit über eine Million Abonnenten erreichte.  Auf "Shirin David" berichtet sie seitdem über Beauty-, Lifestyle- und Comedy-Themen - und hat sogar ihren ersten Musikclip veröffentlicht! Gemeinsam mit dem HipHop-Künstler Ado Kojo arbeitete sie an der Neuauflage von "Du liebst mich nicht" und holte bei YouTube damit mehr als 20 Millionen Klicks.

Mittlerweile ist sie auch auf anderen social media-Kanälen aktiv: Mehr als 2,8 Millionen Menschen verfolgen ihren Alltag auf Instagram, mehr als 800.000 auf Twitter.

Hat Shirin David einen Freund?

Lange galten sie als DAS YouTube-Pärchen schlechthin: Shirin David und Chris von "Bullshit TV". Doch nach einer langen On/Off-Beziehung verkündete die Blondine im Sommer plötzlich das endgültige Liebes-Aus. Mehr über Shirin Davids Beziehungsstatus erfahrt ihr HIER.

Wie sieht Shirin David ungeschminkt aus?

Mit Make-Up geizt sie wahrlich nicht: Fans kennen die 21-Jährige eigentlich nur perfekt gestylt und mit verschiedenen Perücken. Nun zeigt sie sich erstmals auch ungeschminkt. Wie sie ohne Schichten im Gesicht aussieht, erfahrt ihr hier. Und wer sich fragt, ob die vollen Lippen der DSDS-Schönheit wirklich echt sind oder ob sie sich unters Messer gelegt hat, bekommt hier eine Antwort.

Alle Infos rund um DSDS 2017 erfahrt ihr übrigens auf unserer Überssichtsseite. Welche krassen Looks die 21-Jährige sich schon zugelegt hat, seht ihr übrigens hier:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt