close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Dschungelcamp-Telefonvoting: So viel verdient RTL mit den Anrufen

Jeden Abend schalten Millionen beim Dschungelcamp ein. Doch wie viele rufen überhaupt an? Und wie viel verdient RTL mit den Anrufen eigentlich?

Markus Majowski, Sarah Joelle Jahnel, Marc Terenzi
Jeden Abend wählen die Zuschauer, wer zur nächsten Prüfung antritt. Wie viel verdient RTL am Telefonvoting? Foto: RTL *Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Abend für Abend können Zuschauer abstimmen, welche Kandidaten bei der nächsten Dschungelprüfung antreten sollen – allerdings nur über das Telefonvoting. Doch die Zahlen, die die „Bild“ erfahren haben will, überraschen: So sahen zwar 6,39 Millionen am Sonntag zu, doch nur 10000 von ihnen riefen auch an.

Für RTL lohnt sich das Telefonvoting nicht wirklich: 50 Cent kostet ein Anruf, damit kommt der Sender auf gerade einmal 5000 Euro – etwa so viel, wie die Anrufer an einem Abend gewinnen können.

Dementsprechend fällt auch relativ knapp das Ergebnis für die Kandidaten aus, die sich mit Ekel-Prüfungen herumschlagen müssen: Am Sonntagabend riefen 1600 Zuschauer für Sarah Joelle Jahnel an, kurz hinter ihr lag Gina-Lisa Lohfink. Im Camp „Snake Rock“ nahmen nur 1000 Zuschauer für Kader Loth den Hörer in die Hand, gefolgt von Jens Büchner.

Damit wäre auch klar, dass die Kandidaten, die die Zuschauer wählen, nicht immer zwangsläufig auch vom Moderatoren-Duo für die engere Wahl verkündet werden: In der Show lieferten sich nämlich nicht Kader Loth und Jens Büchner ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Verkündung, sondern Kader und Florian Wess. Es scheint, als würde demjenigen, der laut Anruferzahlen vorne liegt, ein Kandidat gegenübergestellt, der von den Zahlen unabhängig ist. Und dieser wird womöglich nach Dramaturgie-Potential ausgewählt…

Dass RTL mit den Anrufen nicht wirklich etwas verdient, ist nicht weiter tragisch, denn laut „Bild“ bringt die Werbung etwa  4,7 Millionen Euro ein – pro Sendung! Und das deckt sogar die Produktionskosten von rund 1,9 Millionen Euro je Folge.

Alle News und Infos rund ums Dschungelcamp lest ihr auf unserer Übersichtsseite. Im Video unten erfahrt ihr mehr über Jens Büchners Penispanne.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren