Serien

„Downton Abbey“ -Film ist in Arbeit!

„Downton Abbey“ -Film ist in Arbeit!
In der Serie konnten wir das Leben auf "Downton Abbey" der 1910er und 20er-Jahre verfolgen.

2015 wurde nach sechs Staffeln die letzte Folge von „Downton Abbey“ ausgestrahlt. Doch die Fans können sich freuen: Familie Crawley kommt im Filmformat zurück!

In 52 Folgen konnten wir in der Serie das Leben einer britischen Adelsfamilie und ihres Personals von 1912 bis 1925 verfolgen. Jetzt soll „Downton Abbey“ endlich zurückkehren, und zwar als Film.

 

"Downton Abbey"-Filmfortsetzung ist so gut wie sicher

Das Drehbuch soll schon fertig sein – es wurde geschrieben von Julian Fellowes, der bereits für alle sechs Staffeln das Skript verfasst hat. Und auch ein Budget für den Film wurde bereits ausgehandelt! Eine Film-Fortsetzung klingt also sehr wahrscheinlich und auch der ‚Sun‘ verriet eine Quelle: „Es müsste etwas großes passieren, um das Projekt jetzt noch zu stoppen.“

 

Handlung und Cast sind noch unklar 

Die Filmfassung wird mit der britischen Produktionsfirma „Carnival Films“ produziert, die sich auf Fernsehfilme und -serien spezialisiert hat, wir können uns also wahrscheinlich nicht auf einen Kino-, sondern einen TV-Film freuen. ‚The Sun‘ berichtet, dass die Dreharbeiten bereits im September starten sollen. Leider gibt es aber noch keine Details darüber, ob der Original-Cast mitspielen wird, und auch die Handlung des Films ist noch unbekannt.

 

Kehrt "Downton Abbey" bereits an Weihnachten zurück?

Die Serie, die von 2010 bis 2015 ausgestrahlt wurde, konnte jede Woche ein Millionenpublikum in Großbritannien und den USA vor den Fernseher locken. Wir freuen uns jetzt schon auf den „Downton Abbey“-Film – und hoffen auf eine Ausstrahlung zur Weihnachtszeit, schließlich ist die Historienserie vor allem für ihre ‚Christmas Specials‘ bekannt geworden!

Im Video seht ihr, welche Serien 2017 abgesetzt werden!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt