Serien

"Die Höhle der Löwen 2017": Start, Jury, News

Höhle der Löwen Jury
Staffel 4 von "Die Höhle der Löwen 2017": Alles zum Start, der Jury und die aktuellen News. Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Bald beginnt Staffel 4 der Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“. Alle News zu den Erfindern und Investoren/der Jury, Sendezeit und Ablauf gibt es hier. 

 

"Die Höhle der Löwen": DAS sind die Produkte aus dem Store

Höhle der Löwen Store
Die beliebtesten "DHDL"-Produkte sind hier vereint. Foto: MG RTL D / Isabell Slowik

Der "DHDL"-Pop-Up-Store hält so einge tolle Produkte aus den letzten drei Staffeln bereit. Welche das sind erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link! 

 

"Die Höhle der Löwen": Produkte auch online bestellbar

Höhle der Löwen store
Die "DHDL-Produkte" gibt es nicht nur im Pop-Up-Store, sondern auch online. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Kürzlich wurde bekannt, dass einige "DHDL-Produkte" zeitgleich zur Show auch online bestellt werden können. Wo ihr die Produkte findet erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. 

 

"Die Höhle der Löwen": Das sind die ersten StartUps aus Staffel 4

3bears porridge
Das StartUp "3Bears" will mit einer leckeren Mahlzeit punkten. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die ersten vier StartUps der vierten Staffel sind bereits bekannt. Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr alles zu den Gründern. 

 

"Die Höhle der Löwen": Erster Pop-Up-Store zur Gründershow eröffnet

Höhle der Löwen store
Der Pop-Up-Store soll für ein richtiges "DHDL"-Erlebnis sorgen. Foto: MG RTL D / Isabell Slowik

Am 26. August eröffnete der erste "DHDL"-Pop-Up-Store in Köln. Mehr dazu erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link!

 

"Die Höhle der Löwen": Dieser Investor wechselt zur Konkurrenz!

Höhle der Löwen Jury
Die Löwen aus Staffel 4. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Wie der Sender kürzlich bekannt gab, wird es auf Sat.1 ebenfalls eine neue Gründershow geben. Hierfür konnte bereits ein Löwe gewonnen werden. Welcher das ist und was es mit dem Konkurrenzformat auf sich hat erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. 

 

"Die Höhle der Löwen": Das Konzept der Show

Schon seit 2014 läuft in Deutschland die Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Das Konzept hinter der Show ist folgendes: Prominente Investoren unterstützen Start-Ups ihrer Wahl. Will heißen: Wer eine zündende Idee hat und ein Unternehmen gründen möchte, kann sich bei „Die Höhle der Löwen“ bewerben.

Ist ein Investor/“Löwe“ am Konzept eines Kandidaten interessiert, steckt er Geld aus eigener Tasche in dessen Projekt und berät und begleitet das Start-Up. 

 

"Die Höhle der Löwen": Start-Termin, Sendezeit und Folgen von Staffel 4

Am 5. September 2017 geht „Die Höhle der Löwen“ in Runde vier. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer dienstags ab 20.15 Uhr. Die Show wird wie gewohnt auf VOX laufen.

Und es gibt eine gute Nachricht für echte Fans der Sendung: Die kommende Staffel wird statt 11 Folgen diesmal aus satten 12 Episoden bestehen. 

 

Die „Höhle der Löwen"-Jury: Dagmar Wöhrl ersetzt Jochen Schweizer

Nach Jochen Schweizers Ausstieg ist nun klar, wer seine Nachfolge antreten wird: Dagmar Wöhrl. Die 62-jährige CSU-Politikerin bringt neben politischer Expertise auch unternehmerisches und juristisches Wissen in die Jury ein. Wöhrl war parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.  

In diesem Jahr werden sich also Carsten Maschmeyer,  Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl um die Gründer mit den besten Ideen 'streiten'. Hier die Infos zu den übrigen Jury-Mitgliedern. Mit Klick auf den unterlegten Link, erfahrt ihr mehr zu den einzelnen Juroren: 

- Carsten Maschmeyer: Carsten Maschmeyer ist erfolgreicher Finanzunternehmer. Heutzutage ist er hauptsächlich als Investor tätig, referiert aber auch an Universitäten und Hochschulen. 

- Ralf Dümmel:  Ralf Dümmel ist Geschäftsführer der Firma „DS Produkte“. Der Unternehmer ist zudem Aufsichtsrat beim VfB Lübeck.

- Frank Thelen: Frank Thelen kämpfte sich aus der Privatinsolvenz im Jahre 2000 wieder bis ganz an die Spitze. Heute ist er einer der erfolgreichsten Investoren Deutschlands. 

- Judith Williams: Judith Williams mauserte sich von einer Teleshopping-Verkäuferin zur waschechten Unternehmerin. 2007 gründete sie "Judith-Williams-Markenwelt", die größte europäische Teleshopping-Marke überhaupt.

 

„Die Höhle der Löwen“: Der Moderator

In Sachen Moderation bleibt bei „Die Höhle der Löwen“ alles wie gehabt. In den kommenden 12 Folgen begleitet uns erneut Amiaz Habtu als Moderator. 

Für die StartUps ist die Show eine gute Möglichkeit erfolgreich zu werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.