Serien

"Die Höhle der Löwen 2017": Jury-Urgestein Frank Thelen

Frank Thelen Juror
Frank Thelen ist seit Staffel 1 mit dabei. Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Am 5. September startet VOX mit der 4. Staffel „Die Höhle der Löwen“. Frühphasen-Investor Frank Thelen ist auch in diesem Jahr wieder mit in der Jury. 

Frank Thelen gehört in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ fast schon zum Inventar. Seit Staffel 1 ist er in der Jury und auch in diesem Jahr versucht er wieder jungen StartUp-Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.

 

Frank Thelen hat schon unzählige StartUps gegründet

Frank Thelen ist Geschäftsführer der 2009 gegründeten e42 GmBH und zählt zu den führenden europäischen Seriengründern und erfolgreichsten Frühphasen-Investoren. 
Seit mehr als 20 Jahren gründet er StartUps und kennt damit den harten Weg zum Erfolg eines jungen Unternehmens nur zu gut. 
Heute unterstützt er vor allem „Outbank“, „Lilium Aviation“ und „hole19“. Seine Beteiligung an „myTaxi“ verkaufte er 2014 an Daimler, seine Wunderlist-Beteiligung 2015 an Microsoft. 

 

Thelen erhielt bereits eine Auszeichnung 

Für seine beruflichen Tätigkeiten wurde Thelen 2012 mit dem „Innovate 4 Society Award“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird diese Auszeichnung von Microsoft, überreicht wurde sie durch Bundeskanzlerin Angela Merkel. 
Der Multimillionär lebt und arbeitet in Bonn. Außerdem ist er politisch aktiv. In seiner Jugend widmete er sich vermehrt dem Skate- und Snowboarden. 

Alle News und Infos rund um die Gründershow „Die Höhle der Löwen 2017“ findet ihr auf unserer Übersichtsseite mit Klick auf den unterlegten Link. Mehr zu den Jurykollegen Carsten MaschmeyerDagmar WöhrlRalf Dümmel und Judith Williams gibt es mit Klick auf die unterlegten Namen. 

Für die StartUps ist die Show eine gute Möglichkeit erfolgreich zu werden. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.